[31 Tage – 31 Bücher] Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst: Das Buch der Vampire 4 – Brennendes Zwielicht

Und schon widme ich mich Tag 2. Diesmal geht es um das Buch, dass ich als nächstes lesen werde.
Da ich zur Zeit keine Ahnung habe, wie schnell ich House of Night nun beende (ich rechne ja eigentlich mit Montag), stehe ich da vor einem kleinen problem. In meinem Kopf heißt es nämlich, dass ich als nächstes „Brennendes Zwielicht“ von Colleen Gleason lesen möchte.
Dieses Buch erscheint aber offiziell erst am 16. August! Nun habe ich natürlich nicht das unverschämte Glück schon ein Rezesionsexemplar oder ähnliches zu besitzen (generell ist mir das Wort Rezesionsexemplar fremd, ich musste bisher noch immer für meine Bücher bezahlen ;)), sodass ich das Buch theoretisch also gar nicht als nächstes lesen kann!
Ich hoffe jedoch, dass ich am Freitag schon das unverschämte Glück habe im Thalía auf eben dieses Buch zu treffen.
Und da es zumidnest das nächste Buch ist, dass in einem Rutsch durchgelesen wird, stelle ich dieses nun heute vor.
Es handelt sich dabei um den vierten Band von Colleen Gleason’s Reihe „Das Buch der Vampire“ (im englischen: „The Gardella Chronicles“) und ist der vorletzte Band der Reihe. Der erste Band erschien im September 2009 auf deutsch.
Colleen Gleason schreibt unter anderem auch unter dem Pseudonym Joss Ware eine post-apokaliptische Liebesromanreihe.

Das Buch der Vampire 4 – Brennendes Zwielicht
Colleen Gleason
Blanvalet  – 16. August 2010
448 Seiten, broschiert
[9,95 €]

Nachdem Lady Victoria Gardella Grantworth de Lacy mit knapper Not gerade noch aus Rom entkommen ist, wartet in London bereits das nächste Problem auf sie: Ein Vampir macht die Straßen der Stadt unsicher – und das am helllichten Tag. Victoria, die sich noch immer zwischen dem auf geheimnisvolle Weise anziehenden Sebastian und dem ehemaligen Vampirjäger Max hin- und hergerissen fühlt, kann den Schuldigen auch mit ihren erweiterten Sinnen nicht aufspüren – und gerät plötzlich selbst in Verdacht …

Kommentar verfassen

