[31 Tage – 31 Bücher] Tag 3 – Dein Lieblingsbuch: Clan der Otori

Für das Buch des heutigen Tages musste ich echt ganz schön überlegen.
Jeder, der etwas mehr liest weiß, dass es unmöglich ist ein Lieblingsbuch zu benennen, da man entweder sehr viele hat, oder aber ständig wechselnde Lieblingsbücher.
Nach einigem hin und her (ich wusste ja schon vorher, dass mich diese Entscheidung heute erwartet) und viele Bücher aus dem Regal ziehen und wieder zurückstellen, habe ich mich für eine ganze Reihe entschieden. Bis heute warte ich ja darauf, dass der Vorband, der nach den vier eigentlichen Büchern veröffentlicht wurde, mal als Taschenbuch den Weg in mein Regal findet. Und das wird, wie ich dann doch heute festgestellt habe, am 01. März 2011 sein. :) Da das gerade meine Stimmung bezüglich dieser tollen Reihe gehoben hat, werde ich heute also kurz den Clan der Otori vorstellen.

Der Clan der Otori
Lian Hearn
1. Das Schwert in der Stille [380 Seiten, 8,95€]
2. Der Pfad im Schnee [397 Seiten, 8,95€]
3. Der Glanz des Mondes [491 Seiten, 8,95€]
4. Der Ruf des Reihers [800 Seiten, 9,95€]
Ullstein Tb

Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künste: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans …
(bezieht sich auf: Das Schwert in der Stille)

Kommentar verfassen

