[31 Tage – 31 Bücher] Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin: Die Rebellin

Boah! Das ist ja wieder so schwer! Ich habe so viele Lieblingsautoren! Aber ich versuche echt schon Bücher nicht doppelt vorzustellen und auch mal eine breite Auswahl an Autoren zu präsentieren. Deswegen entscheide ich mich heute für Trudi Canavan.
Aufmerksam auf ihre Reihe „Die Gilde der schwarzen Magier“ wurde ich durch Empfehlungen und vor allem durch die Neuauflage mit den schön gestalteten Cover.
Als ich dann mit „Die Rebellin“ den Auftakt verschlungen hatte, habe ich kurz drauf die zwei anderen Bände ebenfalls verschlungen. Ich glaube so schnell und viel hatte ich während der Busfahrt noch nie gelesen!
Trudi Canavan hat einfach einen sehr schönen Schreibstil und hat einige schöne Erzählperspektiven geschaffen. Während die Hörbücher eine sehr große Enttäuschung sind, kann ich die Bücher jedem ans Herz legen, dessen Herz für Fantasy und Magie schlägt. :)
Mit dem Roman „Magie“ schuf Trudi Canavan übrigens noch einen Prequel Roman. Eine Sequel Trilogie folgt zur Zeit, beginnend mit dem Buch „Sonea – Die Hüterin“. Eine komplett andere Trilogie ist „Das Zeitalter der Fünf“.

Die Gilde der schwarzen Magier
1. Die Rebellin
2. Die Novizin
3. Die Meisterin
Trudi Canavan
cbt
broschiert

Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben …

Kommentar verfassen

