[31 Tage – 31 Bücher] Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit: Kommissar Kugelblitz – Ds Phantom lässt grüßen!

Wieder sehr schwer. Ich hab in meiner Kindheit eigentlich nei vorgelesen bekommen. Das Märchenbuch habe ich selbst verschlingen müssen. Ein Buch, dass mein Bruder mir aber schon mit sechs oder sieben Jahrn vermacht hat (also ich war sechs, er ist neuneinhalb Jahre älter), war Kommissar Kugelblitz. Ich hatte Gefallen gefunden an diesen Ratekrimis, habe auch viel von der Knickerbockerbande gelesen. Als Kind gab es nichts tolleres als ein Buch, bei dem man durch rote Folie die Antworten von Fragen sichtbar machen konnte… :)

Kommissar Kugelblitz
Das Phantom lässt grüßen! (Sammelband Nr. 1)
Ursel Scheffler
Schneider Buch – 1990
352 Seiten, gebunden

Kommentar verfassen

