[31 Tage – 31 Bücher] Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: Die Vampire Academy

Heute mal das 9. Buch von meinem Stapel „Schon gelesener Bücher ohne Regalplatz“. Und da es Band 3 einer Reihe war, will ich euch doch geschwind die komplette Reihe vorstellen. :)
Ich muss gestehen, dass der erste Band dieser Reihe lange bei mir rumlag. Ich habe ihn glaube ich Anfang des Jahres gekauft und mich nie dran getraut, weil ich immer Angst hatte davon enttäuscht zu werden. Als ich mich dann dran traute habe ich zwei tage später in der Buchhandlung gleich Band 2 und 3 gekauft. Eine Woche später Band 4, aber den habe ich noch nicht gelesen, weil ich genau weiß, wenn der zuende ist will ich mehr. Und Band 5 erscheint leider erst im November.
Die Serie hat mich echt in seinen bann gezogen. Ich finde die Charaktere echt schön ausgestaltet und auch die Welt, die für die Geschichte geschaffen wurde. Man lacht und weint mit den Charakteren – zumindest ich. :)
Also jedem Vampirfan sei Richelle Mead ans Herz gelegt! Die Succubus Reihe von ihr muss ich auch irgendwann mal lesen. Bin seit Band 1 der Vampire Academy ein totaler Richelle Mead Fan geworden.
Übrigens soll die Vampire Academy verfilmt werden – mit Unterstützung der Fans! (Tolles Projekt auf Facebook!)

Vampire Academy
1. Blutsschwestern
2. Blaues Blut
3. Schattenträume
4. Blutschwur
5. Seelenruf
Richelle Mead
LXY
broschiert

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll …

Kommentar verfassen

