[31 Tage – 31 Bücher] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: Der goldene Kompass

Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass ich gestern nichts habe von mir hören lassen. Irgendwie war es am Ende doch viel mehr einzupacken als gedacht. Nun sitze ich aber in Bonn. Und dank UMTS Stick kann ich auch mal online, weil das WLAN, welches hier im Hotel angeboten wird ist unglaublich teuer! Allerdings muss ich mich da auch etwas zurücknehmen…

Nun aber zu dem Buch, dass ich meinen Kindern vorlesen würde. Anfangen würde ich natürlich mit Grimms Märchen. Aber wenn sie etwas größer geworden sind, würde ich ihnen sicherlich aus „Der goldene Kompass“ vorlesen. :)

Der goldene Kompass
Philip Pullmann
Heyne – Oktober 2007
416 Seiten broschiert
[8,95€]

Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.

One response to “[31 Tage – 31 Bücher] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: Der goldene Kompass

  • Sorcha

    Aber hier musst du aufpassen, denn wenn du das vorliest, wollen die Kinder auch den zweiten Teil lesen, du weißt schon, das mit dem verdammt scharfen Messer!^^ Andererseits, Grimms Märchen vom Daumenlutscher erscheint mir auch nicht gerade harmloser. Hmm oder der Suppenkasper… oder Hans Guck in die Luft … Was sind das doch für erschreckende Erinnerungen :P

Kommentar verfassen

