[31 Tage – 31 Bücher] Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: Seelen

Mein Ideal… an der Frage musste ich wieder etwas überlegen. Letzten Endes habe ich mir hier für Wanderer aus dem Roman Seelen entschieden.
Ich finde es beeindruckend, was Wanderer (oder kurz Wanda :) ) alles bewerkstelligt. Sie verrät sozusagen ihre Kultur, um der Menschheit zu helfen. Und vor allem opfert sie sich selbst für die Liebe…

Seelen
Stephenie Meyer
Carlsen – August 2008
864 Seiten, gebunden
[24,90€]

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt … Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Advertisements

One response to “[31 Tage – 31 Bücher] Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: Seelen

  • Sorcha

    Hehe, das wäre bei mir wohl …. Sorcha von Sevenwaters (im ersten Teil). Zumindest was ihre Ideale, ihre Willensstärke, ihre Fähigkeit zu Ertragen und so weiter und so fort … was für ein laaaaaaaaaaaaaanger Weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: