[24h-Read-a-Thon] Stunde 01 – 08

Ja, es geht los!
Da ich Frage 2 und 3 von Lovelybooks zum 24h-read-a-thon schon gestern beantwortet habe, hole ich noch die 3 anderen Fragen nach und nach nach. (so viele „Nach“!)
Ich möchte jeweils 8 Stunden in einem Post festhalten, um hier den Blog nicht zu „sprengen“ :)

1. Wer bist Du und warum machst Du beim Read-a-thon mit?

Also ich bin Sandra, 22 und bin gerade nach Bonn „gezogen“. Ich liebe Bücher schon seit ich ein Kind bin und habe mich deshalb auch dazu entschlossen meine Lesewut in geballte 24h zu packen. Ich bin gespannt wie viel ich heute schaffen werde, da ich nachher noch in die Bonner Innenstadt will. Aber wozu gibt es Hörbücher?! :)


8:00 Uhr – Stunde 01:
Endlich aus dem Bett gekrochen. Um zehn nach acht endlich das erste Hörbuch angestellt: Betsy Taylor – Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson. Muss jedoch gleich noch duschen, dann ist Sunde 01 schon vorbei. :O
Betsy Taylor: 43 min von 6 h

9:00 Uhr – Stunde 02:
Nach dem Duschen erstmal frühstücken und weiter Betsy Taylor – Man stirbt nur zweimal hören… :) Nach dem Frühstück habe ich dann doch noch 10 Minuten von Stunde 02 richtig gelesen.
Ich poste übrigens immer den Gesamtfortschritt, nicht wundern :D
Betsy Taylore: 1 h 17 min von 6 h
Indras Traum: 16 von 155 Seiten

10:00 Uhr – Stunde 03:
Jetzt erstmal fertig machen und Tasche packen. Dann geht’s in die Bonner City. Und auf dem Weg höre ich einfach Betsy Taylor weiter :)
Betsy Taylor: 1 h 30 min von 6 h
Indras Traum: 27 von 155 Seiten

11:00 Uhr – Stunde 04:
Bin nun in Bonn. Erstmal das LoveLetter Magazine und eine Zeitung mit Wohnungsanzeigen besorgt…
Betsy Taylor: 2 h 20 min von 6 h
Indras Traum: 27 von 155 Seiten

12:00 Uhr – Stunde 05:
Shoppen und essen in der Bonner City. Dabei Betsy hören
Betsy Taylor: 3 h von 6 h
Indras Traum: 27 von 155 Seiten

13:00 Uhr – Stunde 06:
Unglaublich! Bin ich schon so lange wach? Gleich fahr ich nach Hause.. :-) mit neuen Büchern
Betsy Taylor: 3 h 20 min von 6 h
Indras Traum: 27 von 155 Seiten

14:00 Uhr – Stunde 07:
Na dann starten wir mal in Stunde 07! Bin jetzt wieder zuhause und kann mich jetzt wieder Buchstaben statt gesprochenem Wort widmen :)
Und da ich jetzt Zuhause bin kann ich auch an den Aktionen teilnehmen!
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: 63 von 155 Seiten

Wer ist dein Lieblingsautor? Was macht ihn/sie dazu?
Schwer! Ich habe viele Lieblingsautoren. Ich wähle mal Colleen Gleason, weil ich gerade ein Buch von ihr gelesen habe. Sie ist eine toller Persönlichkeit, super nett und ich liebe ihre Ideen! Außerdem ist ihr Schreibstil mit ihren Vergleichen super toll! :-)

15:00 Uhr – Stunde 08:
So, gleich ist ein drittel des Tages geschafft. :) Irgendwie zieht sich Indras Trau ein wenig. Man merkt eben auch, dass es Rebecca Hohlbeins erster Roman ist. Die Haribo sind nun auch angebrochen, dazu gibt es leckeres „Erdbeerwasser“ (Aqua Plus aus dem Aldi :D)
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: 103 von 155 Seiten

Welche Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Alle meine Lieblingsbücher. Und zwar so viele wie ich tragen kann :)


Fazit nach 8 Stunden:
Zeit Hörbücher gehört: 3 Stunden 49 Minuten
beendete Hörbücher: 0
angefangene Hörbücher: 1
Seiten gelesen: 103
beendete Bücher: 0
angefangene Bücher: 1

Kommentar verfassen

