[24h-Read-a-Thon] Stunde 09 – 16

16:00 Uhr – Stunde 09:
Geplant ist in dieser Stunde noch Indras Traum zu beenden…
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: 138 von 155 Seiten

Mache ein Lied an und tanze quer durch’s Zimmer!
Es läuft bereits die ganze Zeit Muse und dazu hüpf ich sehr zum Leidwesen aller anderen Hotelgäste durchs Zimmer :)

17:00 Uhr – Stunde 10:
Ok, ich hatte eine kleine Bewegungspause, deswegen lese ich jetzt noch schnell die letzten Seiten. Die Frage ist nur, fang ich danach Blutschwur oder Das Tal 1.2 an?
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 19 von444 Seiten

Welche Romanfigur hat dich begeistert/berührt/besonders zum Nachdenken angeregt?
Das war Rose aus Vampire Academy. Sie muss sich zwischen ihrer Liebe und ihrer besten Freundin entscheiden. Gleichsam das schwere Schicksal den zu töten, den sie liebt… nicht leicht. Ich glaube, ich lese auch später wirklich noch in Blutschwur weiter… :)

18:00 Uhr – Stunde 11:
Hallo? Wieso ist Blutschwur so klein geschrieben im Gegensatz zu den anderen Bänden der Reihe? Ich glaube das kann ich nicht gut am Stück durchlesen… ja! Wegen zu kleiner Schrift! Und irgendwie braucht’s anscheinend viel Anlauf, um spannend zu werden, aber warten wir ab.
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 28 von444 Seiten

Für wen würdest du dich entscheiden?
Kapitän Hook, Dschafar oder Butler Edgar?

Doofe Frage! Ich mag sie alle drei nicht… aber wenn ich wählen muss, nehme ich Dschafar, der war irgendwie witzig – böse und dachte immer, er wär ja so schlau in seiner Vorgehensweise… *kicher* :)

19:00 Uhr – Stunde 12:
Ok, ok, das war letzte Stunde nix. Aber ich hab mich zu Simpsons verleiten lassen und zwei Scheiben Brot mit dem göttlichen Frischkäse Knoblauch Aufstrich! Aber nach den Simpsons geht’s natürlich auch bei mir wieder weiter :)
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 48 von444 Seiten

Welches war das erste Buch, in das du dich unsterblich verliebt hast, das bei dir Herzrasen ausgelöst hat, das du am liebsten immer und immer wieder gelesen hättest?
Harry Potter! Und ich HABE es immer und immer wieder gelesen! :D

20:00 Uhr – Stunde 13:
Boah, die Hälfte ist geschafft und meine Augen brennen… Nicht zuletzt weil die Schrift bei Blutschwur echt verdammt klein ist… Aber ich bin auch schon am Gähnen und die Lichtverhältnisse hier im Apartment sind echt mies… also 24h halte ich definitiv nicht durch.
Aufgabe entfällt auch, da ich gerade das Buch zur Seite gelegt habe und Rose grad zu wenig mag, um ihr einen Brief zu schreiben…
So, ich glaube ich schau jetzt mal nebenher „Cinderella Story“. Ich LIEBE den Film… :)
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 48 von444 Seiten
Cora-Heftchen: 11 Seiten

21:00 Uhr – Stunde 14:
Boah, ich loose hier voll ab, Bella hat schon über 800 Seiten gelesen! Und mir fallen gleich die Augen zu… Das ich da ein flaues Gefühl im Magen hab, hilft mir auch nicht, genauso wie meine Augen, die sich ab und zu unscharf stellen wollen…
Vielleicht sollte ich in Ruhe noch Cinderella Story schauen und dann mal „Die Katastrophe“ anfangen. Vielleicht schaff ich das heute noch durchzulesen. Bzw. was heißt heute :) In der 24h Frist.
Und wisst ihr was? MORGEN MACH ICH EINEN GILMORE GIRLS MARATHON! ;P
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 48 von444 Seiten
Cora-Heftchen: 11 Seiten
Die Katstrophe: 11 von 308 Seiten

Nach welchem System ordnest du deine Bücher?
Wenn ich jetzt sage „Wo Platz ist“, zählt das? Also wenn ich jetzt eine eigene Wohnung habe, will ich nach Genre und Autor ordnen. Genauso wie ich gerne meinen SuB absplitten würde. Mein Traum wäre natürlich SuB im Schlafzimmer (der Ort wo ich am Meisten lese ;) ) und den Rest zum Anschauen im Wohnzimmer.

22:00 Uhr – Stunde 15:
WOW! Ich habe gerade mal in meine Blog Statistik geschaut. Also ich hab ja heute vielleicht 4 Mal was bei Twitter zu meinem Blog gepostet. Ich wollte ja nicht so viele Beiträge schreiben und auch nicht zu jedem Müll einen Tweet raushauen… ^^“ Dennoch ist heute der Besucherrekord von 57 Besuchern erreicht worden! WOOOOOOOOOOOW!!!
Nun ist aber gleich „Cinderelly Story“ aus, dann wird „Die Katastrophe“ richtig angepackt!
Bin auch grad wieder etwas „aufgewacht“ :)
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 48 von444 Seiten
Cora-Heftchen: 11 Seiten
Die Katstrophe: 30 von 308 Seiten

Hast du einen Lieblingsspruch / -zitat zum Thema Bücher?
Den habe ich bei Andrea Koßmann gesehen und fand ihn toll: „Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ Cicero

Aktion von @Lokuszeit :)
Zeig her deinen Lokus!

23:00 Uhr – Stunde 15:
Ok, ok, Chris hat mich mit seiner Lokus-Aktion abgelenkt. Aber ich werde auch müde und fange an zu schwächeln. Wie haltet ihr euch wach? Ich WILL mir einfach keinen Kaffee kochen… Und Cola hab ich keine im Haus. (wieso habe ich da eigentlich nicht dran gedacht?! -.-)
Ok, go, go! Also bis 24:00 Uhr geht bestimmt noch!
Betsy Taylor: 3 h 49 min von 6 h
Indras Traum: beendet (155 Seiten)
Blutschwur: 48 von444 Seiten
Cora-Heftchen: 11 Seiten
Die Katstrophe: 63 von 308 Seiten

24:00 Uhr – Stunde 16:
Ich gebe auf. Ich bin müde. Unkonzentriert. Ich lese morgen weiter. Nach dem Aufstehen. Nach einem Frühstück. Und dazwischen gibt’s Gilmore Girls.
Ich hätte mich ja mit Koffein vollgepumpt, aber ich will meinen Tagesrhythmus nicht durcheinander bringen, weil es einfach so viel zur Zeit gibt, woran ich mich gewöhnen muss. Ich muss es mir nicht durch sowas wie Schlafentzug erschweren.
Mir hat es auf alle Fälle Spaß gemacht. Vielleicht kann man den 24h-read-a-thon mal wieder in Bälde starten, wenn ich ein bequemes Sofa zum Lesen habe ;) Vielleicht schaffen wir es dann ja auch, dass man wie bei Melli jede Stunde etwas gewinnen kann. Es gibt sicherlich Verlage, Autoren und Blogger, die das gerne unterstützen..
In dem Sinne wünshe ich euch allen eine gute Nacht! Ich muss schnell ins Bett, wenn ich noch weiter das Apartment betrachte, hab ich das Gefühl, die Decke stürzt hier gleich ein… (Ich will endlich meine EIGENE Wohnung :((( Mit wohlfühlenden 60 qm² …)


Statistik:
durchgehalten: 8:00 Uhr – 24:00 Uhr (16 Stunden)
Bücher beendet: 1
Angefangene Bücher: 2
gelesen: 277 Seiten

Hörbücher beendet: 0
Hörbücher angefangen: 1
gehört:  3 h 49 min

boah war ich schlecht… ;)

Advertisements

4 responses to “[24h-Read-a-Thon] Stunde 09 – 16

  • Karla

    Hallo :-)

    Wollte mal kurz einen Motivationskommentar hinterlassen. Bin jetzt endlich mit meinem ersten Buch durch und brauche eine kurze Pause, Du wolltest ja jetzt auch Dein Buch beenden. Aber Spaß machts mir weiterhin, Dir auch noch? Wie hältst Du Dich denn zwischendurch fit? Ich bin leider etwas erkältet, deswegen geht es so schleppend, aber da sollte man ja eh im Bett bleiben und sich ausruhen = lesen, oder? Wünsche Dir noch ganz viel Spaß in den kommenden Stunden!!!

    LG Karla

  • Neyasha

    Hallo,
    Wie kommt es, dass du im Hotel liest? „Opferst“ du für den read-a-thon etwa gar einen Urlaubstag? Tut mir Leid, ich bin eine Neugierdsnase. ;-)
    Das mit dem Tanzen war echt eine lustige Aufgabe – ich bin auch wild durchs Zimmer gehüpft, was möglicherweise meine Nachbarn auch nicht gar so erfreut hat.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß!
    LG Neyasha

  • Lariel

    Hallo ihr beiden,
    danke für die motivierenden Kommentare!

    @Karla:
    Leider hat das mit dem Buch beenden ja nicht so ganz geklappt, aber gleich bin ich durch. :-) Natürlich macht’s Spaß! Lesen macht schließlich immer Spaß! :)
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch eine gute Besserung. Denke man liest weiterhin voneinander ;)
    Motivation sind übrigens meine Haribos :D Und ich höre IMMER Musik, wenn ich lese. Muse hält mich da grad schön auf Trab :)

    @Neyasha:
    Das mit dem Hotel ist leicht erklärt *lach* Ich habe am Mittwoch einen neuen Job angefangen. Da ich aber noch Azubi bin und zu wenig Gehalt verdiene und in eine andere Stadt umziehen muss, wurde mir für September ein Apartment in einem Hotel gestellt. :)
    Aber ich hätte auch einen Urlaubstag für den Read-a-Thon geopfert! ;)
    Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • StefanieEmmy

    Ich hasse das auch wenn die Schrift so klein ist! Das könnt ich auch nicht am Stück lesen ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: