[31 Tage – 31 Bücher] 5. Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?

Ok, heute mal keine Buchvorstellung, sondern eine Frage, aber das find ich an der Version 2 der Aktion so schön! :)

Also ich hab generell so ein paar Genre, die ich total mag. Das ist egal, ob ich da im Urlaub bin, oder ob ich nur so lese.
Ich mag alles, was der realen Welt nicht allzu nahe kommt. Also sehr viel Fantasy, Mystery und auch einiges in dieses Romantic Suspense Genre.
Aber ich mag auch ab und an gerne mal einen lustigen Frauenroman oder einen Thriller. Eher selten lese ich historisches. Aber auch das kommt gerne mal vor.
Ich würde mich jetzt nicht festlegen wollen, aber ich schaue oft auf das Gewicht des Buches, wenn ich in Urlaub fahre. Es ist zwar nicht fair den anderen Büchern gegenüber, aber na ja… was will man machen? Es muss eben ins Gepäck passen und es soll noch genug Platz für eventuelle Einkäufe sein! Und je nach dem wo ich hinfahre, hinfliege, hinreise, will ich vielleicht sogar was bestimmtes lesen. Ich habe Neverwhere teilweise in London nochmal gelesen, wo es auch spielt. Ich habe im Flugzeug „Sag’s nicht weiter Liebling gelesen“, was interessant war, da unsere Turbulenzen einsetzten, als das auch gerade im Buch passierte und meine Freundin genauso ängstlich wie die Hauptcharakterin war.
Pauschal gibt’s darauf keine Antwort außer: das, worauf ich gerade Lust habe… ;)

Kommentar verfassen

