[31 Tage – 31 Bücher] 6. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben? Jane Austen Collection

Viele würden bei dieser Frage wohl antworten „Die Bibel“, oder solche klassischen Schullektüren wie „Willhelm Tell“ oder so.
Ich finde aber, dass es eine Frau gibt, die die Literatur sehr stark geprägt hat und man sollte mindest eins ihrer Bücher gelesen haben. Ich habe bisher „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen gelesen, will aber ihre anderen Werke auch noch lesen.
Die Austen Collection von Reclam ist günstig und umfasst die bekanntesten Werke. Ich will die auch noch unbedingt…! Wer schenkt sie mir? ;)

Jane Austen Collection
Jane Austen
Reclam – August 2008
2500 Seiten, broschiert
[49,90€]

Die Kassette enthält Jane Austens Romane in der hochgelobten Übersetzung von Ursula und Christian Grawe: Emma – Kloster Northanger – Mansfield Park – Stolz und Vorurteil – Überredung – Verstand und Gefühl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: