[31 Tage – 31 Bücher] 12. Welches war dein erstes fremdsprachiges Buch, welches du gelesen hast? Neverwhere

Home sweet home! Endlich wieder meine Bücher um mich gescharrt, außer die, die jetzt gerade in Bonn sind. Und meine Schätzchen muss ich am Sonntag ja auch schon wieder verlassen :(

Wenn ich über das erste fremdsprachige Buch rede, will ich von einem Buch reden, dass ich freiwillig gelesen habe! Dieses Spanische Bauerbuch und die kleinen Bücher in Englischunterricht, an die ich mich nicht mal mehr erinnern kann, zähle ich absichtlich nicht mit.
Als ich damals was auf Englisch lesen wollte, habe ich mir bei Amazon eine Liste angeguckt mit reduzierten englischen Romanen. Und bin irgendwie bei Nerverwhere hängen geblieben. Als ich es gelesen habe, war ich total beeindruckt!
Im Deutschen erschien das Buch übrigens unter dem Namen „Niemandsland“. Es gibt ebenfalls eine englische Serie dazu, welche von BBC produziert wurde und sehr sehenswert ist.

Neverwhere
Neil Gaiman
Harper Torch Fiction – Nevember 1998 (Reprint)
400 Seiten, broschiert
[~6,50€]

Kommentar verfassen

