Neuzugänge: 16. + 17. November 2010

Ich wurde gestern, sowie heute mit wunderschöner Buchpost überrascht!
Da ich gerade heute noch feierlich meine Bachelor-Urkunde erhalten habe, freue ich mich damit umso mehr.. :)
Nun aber lieber zum eigentlichen Thema: meinen Neuzugängen!

Wie einige von euch sicherlich gestern schon via Twitter mitbekommen haben, hatte ich auf einmal unerwarteter Weise Post in der Packstation. Verwirrt war ich deswegen, weil ich alle meine neuen Leseexemplare nach hause zu meinen Eltern geordert hatte, weil ich eben jetzt bis am Sonntag da bin.
Also bin ich an die Packstation und hatte nach einigen Problemen mit dem dummen Ding (Anmeldung via Karte funktionierte nicht… -.-) ein Päckchen vom Fischer Verlag in Händen. Ein Päckchen von Fischer in der Packstation? Wow! Ich hatte doch ein Buch angefragt, bei dem es hieß „Ende November kriegen sie es, geben sie mir aber bitte eine andere Adresse als die Packstation, die kann ich im Syste nicht angeben.“
Deshalb packte ich das Buch Zuhause angekommen auch direkt aus und es war… ja, wirklich das vorbestellte Buch! Ich war total überrascht. Aufgeschlagen fand sich darin ein Hinweis „Unverkäufliches und unkorrigiertes Leseexemplar“. „Hä?“, war da mein erster Gedanke. Aber eigentlich gar nicht so abwegig, denn das Buch erscheint ja erst am 28. Januar 2011.
Nun weiß ich aber gar nicht, ob ich überhaupt erzählen darf, welches Buch es ist. Also hatte ich den Verlag angeschrieben, ob ich den „Eingang des Buches in mein Regal“ vorstellen darf. Zurück kam nur „Bitte nicht vor dem 28. Januar rezensieren!“
Also brach wildes Gemurmel und gerätsel via Twitter auf, was mich denn da erwartet hat. Ich weiß nun immer noch nicht, ob ich sagen darf „Ätsch, ich hab’s schon!“, aber ich denke, es ist nichts dabei, wenn ich euch bereits den Mund auf ein hoffentlich tolles Buch wäsrig machen kann.
Also fügt sich somit ein neues Buch in meinen SuB: Cassia und Ky 01: Die Auswahl von Ally Condie.

Ein herliches Dankeschön geht an den  Verlag, vor allem an die liebe Presseabteilung, die sich die Mühe gemacht hat, das Buch doch an die Packstaton nach Bonn liefern zu lassen! :)

Dann fuhr  ich also mit dem neuen Buch im Gepäck heute ins Saarland. Zwar wusste ich, ich würde an iesem Abend nicht zum lesen kmmen (da ich Kisten packen musste), aber ic könnte ja mal in „Die Ausahl“ reinlinsen.
Blöd nur, wenn dann wieder der Postbote klingelt. Und dann noch statt einem erwarteten Päckchen ganze ZWEI in Händen hält…
Eines war meine Lieferung von Weltbild (Sammelwerke), die ich nun ja auch schon ein paar mal vorgestellt habe. Das zweite Päckchen war riesig! Ich hatte bei PAN einfach mal vier Bücher angefragt mit der Bitte mir ein – oder zwei – davon zu schicken. Das Resultat? Ich habe alle VIER erhalten! Wow, vielen lieben Dank!! Da weiß ich schon, was ich morgen in der Badewanne lesen werde… :)

In der heutig Weltbild Lieferung waren folgende zwei Bände:
– Ball der Vampire (Charlaine Harris)
– Beim nächsten Biss wird alles anders (Erin McCarthy)
Ich muss auch endlich mal eine Ordnung und Reihenfolge in die Bücher bringen… Hoffentlich klappt das also bald mal, dass ich meine Regale aufstellen kann.  (Vorher: Tapezieren, streichen,……….) :(

Und nun noch der Inhalt des riesigen Päckchens:
– Lamento (Maggie Stiefvater)
– Ash (Malinda Lo)
– Drei Wünsche hast du frei (Jackson Pearce)
– Silberlicht (Laura Whitcomb)

Vielen lieben Danke für die Erfüllung meiner Wünsche, lieber  Verlag!

7 responses to “Neuzugänge: 16. + 17. November 2010

  • Yanera

    Also Silberlicht hab ich auch schon gelesen,das ist total süß *-*
    Lamento wird bei mir auch noch folgen,aber ich lese jetzt erstmal „Der Kinderdieb“ (von Brom,auch beim Pan-Verlag erschienen) fertig und dann „Drei Wünsche hast du frei“ und dann „Flügelschlag“ Ich freu mich ^^

    • Lariel

      Flügelschlag habe ich auch noch zuhause stehen… :) Irgendwie kann ich mich auch nie entscheiden wann ich welches Buch mal anpacken soll *Seufz* Dabei will ich ja immer alle am liebsten gleichzeitig lesen! :D

  • Yanera

    oh ja ^^
    das gefühl kenn ich.
    Ich lese jetzt erstmal alles weg was ich och hab,dann wird nochmal großbestellung gemacht :P
    also „der Kinderdieb“ ist auch sehr zu empfehlen,die düstere und blutrünstige version von peter pan *muhahaha*

  • Miss Bookiverse

    AAAAH NEID!!!! Ich habe auch bei Fischer angefragt, ob sie mir ein Vorab-Leseexemplar schicken, aber sie haben sich nicht gemeldet :(( Ich will auch!!! Du hast so ein Glück. Vllt krieg ich ja doch noch eins… ansonsten kauf ich es mir einfach auf Englisch :P
    An wen wendest du dich denn immer, wenn du mit Fischer Kontakt hast, wenn ich fragen darf? Ich krieg von denen nämlich irgendwie nie ne Antwort :(
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, wenn du von dem Buch erzählst (also dass du es hast), nur die Promo via Rezensionen soll sicher noch nicht losgehen. Wenn das Buch vorher schon ein wenig gehyped wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das schlimm finden.

    Lamento und Ash fand ich nicht so dolle, aber Drei Wünsche hast du frei ist süß und Silberlicht muss/will ich auch noch lesen.

    • Lariel

      Also Fischer meldet sich auf alle Fälle bei dir, wenn du was kriegst. Ich hatte da einfach an die Kinder- und Jugendbuchabteilung geschrieben und eine sehr nette und positive Rückmeldung bekommen, aber eben schon zu House of Night. Als ich die Rezension dann geschickt habe, habe ich dann nach „Die Auswahl“ gefragt und es bekommen. Andere, denen es schon zugesichert wurde, haben es aber auch noch nicht… *mit den Schultern zuck* Ich kann mir nicht erklären, wieso.
      Übrigens hatte david bisher auch noch kein Glück bei Fischer. Ich kenen aber viele, die immer flott eine Antwort erhalten haben. Ich würde es einfach noch mal versuchen!

      • Miss Bookiverse

        Hmm, das ist ja echt seltsam. Vllt schreib ich noch mal an ne andere Adresse von denen, ich ärger mich schon seit gestern, weil ich das Buch auch so gern hätte :///
        Danke für deine Antwort!

  • nadinebecker

    Hallo Sandra,

    Silberlicht ist ein wirklich tolles Buch.

    Liebe Grüße Nadine

Kommentar verfassen

