Ich lese: Cassia und Ky 01: Die Auswahl

Gerade eben habe ich „Die Geister von Ascalon“ beendet. Dazu wird es dann, sobald mein morgiger Besuch wieder weg ist, gegen Ende der Woche eine Rezension, sowie ein Video geben.
Ebenfalls steht noch eine Rezension zu „Saphirblau“ als Hörbuch aus. Nur so zur Info. :)

Eigentlich ist das nächste Buch noch gar nicht dran, da ich es euch eh erst am 28. Januar 2011 vorstellen darf. Aber ich habe den Fehler gemacht und reingeschmöckert und nun muss ich das Buch einfach vorziehen.
Irgendwie erinnert es mich vom „System“ ein wenig an 1984. Und ich bin gespannt wie es sich noch weiter entwickeln wird.

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Erster Satz: Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?

Cassia und Ky 01: Die Auswahl
Ally Condie
Fischer – Januar 2011
464 Seiten, gebunden
[16,95€]

7 responses to “Ich lese: Cassia und Ky 01: Die Auswahl

  • Miss Bookiverse

    Ich krieg es jetzt auch! :D :D :D Dank deiner Tipps hab ich noch mal ne Mail geschrieben und diesmal kam sie wohl an. Ich hoffe das Buch kommt diese Woche noch an, ich werde dann sicher auch nicht bis Januar mit dem Lesen warten können :)

    • Lariel

      Ich glaube, wenn man täglich viele Anfragen kriegt, gehen einige eben auch unter. Da hilft eben nur, dass man ab und an mal wieder eine Mail schickt und nett um Rückantwort bittet. ;)

  • catbooks

    Ich habs am Wochenende auch im Briefkasten gehabt und ich freue mich schon drauf!!! :D Leider müssen einige Bücher jedoch noch vorher gelesen werden… Aber ich hoffe, dass ich es schaffe es vor dem Erscheinungsdatum zu lesen!! ;)

  • Pia

    Die Auswahl hört sich sooo gut an ;) Du Glückliche – wenn ich könnte, würde ich mir das Buch jetzt auch schon besorgen.

    Sag mal, wie hast du gegentlich Reziexemplare bei Fischer beantragt (also an welche Email)? Ich habe es schon 1000 mal versucht, aber ich weiß nie, an welche Email.

    • Lariel

      Ich hatte damals über das Kontaktformular angefragt. ;)
      Kein Trick. Keine Kontakte. Einfach nur das Formular ausgefüllt und hingeschickt.

      Manchmal scheint es aber unterzugehen. Dann einfach noch mal versuchen. (Natürlich nicht zu oft… irgendwann sind die auch genervt *lach*)

Kommentar verfassen

