Ich lese: Im Zauber der Sirenen

Na klasse…. gestern auf Workshop gefahren. Heute heimgekommen. Erstens: nicht zum Lesen gekommen. Zweitens: Mein PC zeigt kein Bild mehr an, fährt nicht mehr hoch, kA….
Dabei habe ich am Sonntag extra noch eine Rezi zusammengeschnitten, die nun auf eben diesem PC auf der Festplatte liegt… es ist echt zum SCHREIEN….
Nichts desto trotz habe ich nach Wings noch ein Buch angefangen für diesen Monat:

Während ihrer Sommerferien an der Küste Maines stößt die 17-jährige Vanessa auf ein dunkles Geheimnis: Die Frauen von Winter Harbor sind Sirenen. Mit ihrem magischen Gesang können sie die Männer des Ortes regelrecht verzaubern. Auch Simon, Vanessas große Liebe, gerät in ihren Bann. Als dann auch noch Vanessas Schwester tödlich verunglückt, begreift sie, welch große Gefahr von den Sirenen ausgeht und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit diesen rätselhaften Frauen verbunden ist.

Erster Satz: Meine Schwester Justine war immer der Meinung, Angst vor der Dunkelheit ließe sich am besten bekämpfen, indem man so tat, als sei es in Wirklichkeit ganz hell.

Im Zauber der Sirenen
Tricia Rayburn
Ullstein – Oktober 2010
368 Seiten, broschiert
[8,95€]

2 responses to “Ich lese: Im Zauber der Sirenen

  • Miss Bookiverse

    Ich glaube ich kaufe mir doch bald mal die englische Ausgabe (originelleres Cover) und lese es auch endlich.

    • Lariel

      Ich finde eigentlich die Cover im deutschen schöner.
      Ich wusste nur nicht, dass es davon nächstes Jahr noch einen zweiten Band geben wird.
      Irgendwie bin ich bisher noch nicht so in die Geschichte eingestiegen, aber ich war die letzten Tage auch zu müde zum Lesen..
      Vielleicht ist das Buch aber auch einfach nicht so der Überflieger, das werde ich wohl die Tage sehen..

Kommentar verfassen

