Ich höre: Bartimäus – Das Amulett von Samarkand

Ich dachte gerade… ich habe ja eine Kategorie „Ich lese“. Aber eigentlich stelle ich nie vor, was ich gerade höre. Das will ich nun aber ändern!
Zur Zeit höre ich den ersten Teil von Bartimäus, weil ich den zweiten bald mal endlich lesen möchte… :)

Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt.
Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus‘ Hilfe gelingt das auch – aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus …

Bartimäus 01
Das Amulett von Samarkand
Jonathan Stroud
gelesen von: Martin Semmelrogge
7 Stunden 42 Minuten
(gekürzt)

{HÖRPROBE}

3 responses to “Ich höre: Bartimäus – Das Amulett von Samarkand

  • Miss Bookiverse

    Das hab ich dieses Jahr auch versucht zu hören, aber Martin Semmelrogge als Sprecher hat mir die Charaktere alle so unsympathisch gemacht, dass ich das Buch nicht mal zuende hören mochte. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

    • Lariel

      Ich kenne ja das Buch schon, vielleicht ist es da anders, aber ich mag, wie Semmelrogge das liest. Gerade Bartimäus. Er hat die perfekte Stimme dafür und klingt genauso gelangweilt wie Bartimäus immer *g*
      Und Nathaniel… zum Brüllen! :)

Kommentar verfassen

