Kurioses aus der Bücherwelt: Titeländerung der Partholon Saga

Schon vor einiger Zeit habe ich ja den ersten Teil der „Tales of Partholon“ Reihe von P.C. Cast erworben. Weltbild hat hierzu ja die Premiere Ausgabe als Hardcover im Angebot.

Interessant fand ich es, dass ich gestern nach dem Buch bei Amazon gesucht habe und den Titel „Auserwählt“ nicht mehr gefunden habe. Unter dem selben Cover, auf dem vor Kurzen noch der Titel „Auserwählt“ zu lesen war, vertreibt der MIRA Verlag ab Mai 2011 den Titel „Ausersehen“ als Band 1 in der Reihe „Tales of Partholon“.

Interessant ist dies nun für alle, die sich nicht mit den Tales of Partholon auskennen und hier einen Doppelkauf vermeiden können.

Wieso MIRA den Titel nun kurzfristig geändert hat, ist mir leider nicht klar…

2 responses to “Kurioses aus der Bücherwelt: Titeländerung der Partholon Saga

  • Miss Bookiverse

    Vielleicht haben sie den Titel geändert, um Verwechslungen mit dem 3. House Of Night Band zu vermeiden? Ist zwar nicht genau der gleiche Titel, aber immerhin ähnlich.

    • Lariel

      Na ja, aber „Ausersehen“ ist doch genauso ähnlich wie „Erwählt“..
      Ich finde es alt schade, dass nun sicher wieder einige heulen, weil Weltbild andere Titel für die selben Bücher hat. Was ja eigentlich nicht stimmt… :/
      Vor allem mag ich den Titel „Auserwählt“ mehr als „Ausersehen“ ;)

Kommentar verfassen

