[Tage vergehen] KW01/2011

Zuerst einmal möchte ich die Chance nutzen euch die Aktion „Tage vergehen“ von Bücherelfe noch mal kurz vorzustellen. Ich werde nun jede Woche zusammenfassen, was ich an Neuzugängen hatte, was mit mir und Büchern passiert ist, was ich gelesen habe etc. Zusätzlich werde ich dann auch einmal im Monat im Rahmen dieser Beiträge mein Lesebuch 2011 vorstellen und wie es sich so entwickelt.
Die Aktion passt mir also demnach gut in den Kram, weil ich damit mehrere Blogposts verbinden kann und euch nicht ewig mit tausend neuen Artikeln nerven muss. ;)

Um euch vielleicht noch eine schöne Lesestatistik für 2011 vorzustellen, möchte ich als Statistikfreak noch auf die Liste von Sallybooks.de aufmerksam machen. Hier könnt ihr echt alles überwachen: wie viel ihr gelesen habt, wie viele Bücher dazu kamen, wie viel ihr für Bücher ausgegeben habt etc. Ich führe die Statistik neben meinem Lesebuch, um einen groben Überblick zu haben. Man hat schließlich auch nicht immer Zeit, mal flott ins Lesebuch zu schreiben… ;)

Ich habe  zwar noch ein paar Bücher bestellt (hust…), aber diese Woche ist effektiv nur eines eingetroffen. Dazu startet übrigens am Montag eine Leserunde, von der ich euch in Kürze aber auch noch berichten werde!
Deswegen bin ich gestern in die Buchhandlung gerannt und habe mir noch schleundigst „Evermore – Die Unsterblichen“ gekauft… :-)

Ich bin mittlerweile sehr egspannt auf das Buch und überlege auch gerade, ob ich es direkt anfangen soll, oder vor Montag noch ein anderes Buch einschiebe.
Irgendwie gibt es doch immer zu viel, was man lesen möchte und vor allem, was man sich zum lesen kauft… ;-)

Die letzte Woche war schon recht erfolgreich. Nachdem ich zwar schon am 22. Dezember „Veronika beschließt zu sterben“ begann, kam ich über die Feiertage dann doch nicht zum lesen und las den größten Teil im neuen Jahr. Zur Seite gelegt habe ich es dann endlich am 04. Januar. Aus Zeitgründen und einigen noch ausstehenden Rezensionen olgt die Rezension dazu etwas später, ich weiß jedoch, dass einige schon darauf warten.. ;)
Eben beendet habe ich „Drei Wünsche hast du frei„. Das zweite Buch ind er der Woche. Ziel der „Jede Woche 1 Buch“-Challenge ist also schonmal geschafft. ;-) Auch hier folgt die Rezension in der nächstn Zeit… :)

Kommentar verfassen

