Gewinnspiel: I <3 Books

Ich finde ja, es braucht nicht immer einen Grund, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Doch dieses mal habe ich sogar zwei Gründe:
Zuerst einmal besteht mein Blog schon eine nicht zu verachtende Zeit. Am 6. Februar waren es schon 6 Monate, in denen ich meinen Blog mit euch teile. In dieser Zeit habe ich über 230 Artikel geschrieben, fast 500 Kommentare von euch bekommen 19 Buchvideos und Vlogs mit euch geteilt und vor allem eine Menge Spaß dabei gehabt! Ich hoffe, dass diese Zeit euch auch Spaß gemacht hat und ich die Bloggerwelt bereichern konnte. Kossi hat dies ja zumindest so gesehen und mich zum Blog des Monats September gekürt – dabei war mein Blog gerade mal 2 Monate alt!
Wenn ich so über diese 6 Monate schaue, hat sich so unglaublich viel getan. Nicht nur mit Büchern. Es öffnen sich einem neue Welten und neue Bekannte, wenn man in die Bloggerwelt eintritt. Deshalb habe ich auch mit viel Freude an den beiden von Lovelybooks organisierten Bloggertreffen in Köln teilgenommen und freue mich schon tierisch auf weitere solcher Treffen!
Aber ich sprach von 2 Gründen. Der zweite ist jedoch sehr banal: 14. Februar. Na, was ist das für ein Tag? Ein Tag, an dem man seine „Liebsten“ beschenkt. Da ich selbst keinen „Liebsten“ zum beschenken habe, dachte ich mir, ich nutze die Chance, meine liebsten Leser zu beschenken, ohne die es diese Parallelwelten gar nicht gäbe, in denen ich schwebe.
Braucht es mehr, um ein Gewinnspiel zu veranstalten? Nein!

Doch ich finde es immer schade, dass man, wenn man 100 tägliche Klicks hat, 3 Preise „raushaut“ und somit die Chancen recht gering sind. Also habe ich mir mit Droemer Knaur, Lovelybooks, Ela’s Schmuckkästchen und Nadine’s Nähkästchen ein paar Sponsoren an Land gezogen. Vielen Dank für die Preise, die ihr zahlreich zur Verfügung gestellt habt!
So hatte ich die Möglichkeit für euch 12 Gewinnpäckchen zusammenzustellen. Aber bei mehr Gewinnen ist natürlich auch das Risiko groß, dass ihr diese Gewinne schon habt… Deshalb habe ich mir ein paar besondere Regeln ausgedacht…

Und das gibt es zu gewinnen… (zum Vergrößern die Bilder anklicken!)

Gewinnpäckchen 01
Sahnehäubchen
(Anne Hertz)
Gewinnpäckchen 02
Die Racheagentur
(Anni Sanders)
Gewinnpäckchen 03
Do you Yoga?
(Emma Burstall)
Gewinnpäckchen 04
All die ungesagte Worte
(Marc Levy)
Gewinnpäckchen 05
Da muss man durch
(Hans Rath)
Gewinnpäckchen 06
Don’t worry, Be German
(John Doyle)
Gewinnpäckchen 07
LUSH-Badekugel
(welche wird nicht verraten)
 
Gewinnpäckchen 08
Kettenlesezeichen
 
 
Gewinnpäckchen 09
kleines Schmucklesezeichen
(nur für Taschenbücher geeignet!)
Gewinnpäckchen 10
großes Schmucklesezeichen
(für Taschenbücher und Hardcover geeignet)
Gewinnpäckchen 11
sündige Buchhülle
(weiß – schwarz)
 
Gewinnpäckchen 12
„I <3 Books“ Buchhülle

 

Was ihr nun dafür tun müsst?
Ich selbst hasse Gewinnspiele, bei denen man Werbung für das Gewinnspiel machen muss etc. Wenn ihr darüber berichtet wollt, tut das, aber es gibt hierfür keine „Extra Lose“.
Allerdings kriegt ihr nicht einfach so die Möglichkeit diese tollen Sachen zu gewinnen. Ich gebe euch 5 Fragen rund um meinen Blog vor! Diese müsst ihr beantworten und für jede Antwort erhaltet ihr ein Los.
Nun müsst ihr euch das so vorstellen: für jedes Gewinnpäckchen gibt es einen Lostopf. Ihr könnt nun eure 5 Lose in diese Töpfe werfen. Dabei ist es egal, ob ihr die Lose in einen oder mehrere Töpfe verteilt, gewinnen könnt ihr letzten Endes nur einmal. Die Päckchen, deren Lostöpfe am Ende leer bleiben, werden unter allen Teilnehmern verlost.

Klingt kompliziert? Deswegen hier zwei Beispiele:
Teilnehmer A beantwortet 5 Fragen richtig. Er lässt seine Lose alle in den Lostopf für Gewinnpäckchen 1 werfe´n, um seine Gewinnchance für das Päckchen zu erhöhen.
Teilnehmer B beantwortet 3 Fragen richtig. Er lässt seine Lose in die Töpfe für Päckchen 3, 5 und 9 werfen.
Teilnehmer C beantwortet 4 Fragen richtig. 2 Lose davon wirft er in den Lostopf für Gewinnpäckchen 1, 1 Los in den Topf für Gewinnpäckchen 12 und 1 Los für Gewinnpäckchen 10.

Verstanden? So könnt ihr entscheiden, was ihr gewinnen wollt und vor allem eure Gewinnchance bei Bedarf durch mehr Lose erhöhen. :)

Das Gewinnspiel selbst läuft von jetzt an bis zum 28. Februar, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt dann direkt Anfang März.

Noch Fragen? Ja, natürlich und zwar 5 an der Zahl!

  1. Seit wann existiert „Parallele Welten“?
  2. Was war die erste Video-Rezension, die auf Parallele Welten online ging?
  3. Was war das erste Buch, dass auf Parallele Welten rezensiert wurde?
  4. Bei wie vielen Lesemarathon war Parallele Welten mit am Start?
  5. Welches Buch erinnert mich stets an einen bestimmten Ort? (Tipp: 31 Tage – 31 Bücher liefert hierzu sicherlich eine Antwort)

Sendet eure Antworten an parallelewelten@fukukaada.de und gebt bitte an, wofür ihr eure Lose verwenden möchtet. Bitte beachtet dabei, dass ihr mir eure „Favoriten“ Reihenfolge nennt, falls ihr ein Los nicht bekommen solltet, weil ihr die Frage falsch beantwortet habt. ;)
Nachdem ihr ausgelost wurdet, habt ihr 1 Woche Zeit, eure Adresse an mich zu schicken, damit ich euren Gewinn losschicken kann. Wenn ein Gewinner sich nicht meldet, werde ich den Preis einfach unter den restlichen Teilnehmern erneut verlosen!

Allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück!

9 responses to “Gewinnspiel: I <3 Books

Kommentar verfassen

