[Aktion] Buchkauffrei

Ja, auch ich habe mich nun dazu entschlossen, ich werde Buchkauffrei!

Was es damit auf sich hat?
Myriel hat diese Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es in der Fastenzeit keine Bücher zu kaufen. Das dies als Buchkaufsüchtiges Wesen nicht geht, gibt es drei Joker, die man für Rezensionsexemplare, Buchbestellungen oder auch für vorablesen-Bücher einsetzen kann. Jeder Joker gilt dabei für ein Buch, nicht für eine Bestellung!

Ich freue mich schon darauf mit anderen dieses Vorgehen zu bestreiten und meinen SuB in der Zeit niederzukämpfen.
Nur mit der Fastenzeit vor Augen kaufe ich zur Zeit natürlich was….? Bücher… -.-

4 responses to “[Aktion] Buchkauffrei

  • Maddy

    Hallo,

    ich lese zur Zeit oft von dieser Aktion und ich würde da auch gern mitmachen, aber ich weiß das ich mich nicht daran halten kann, denn genau in der Zeit erscheinen einige Bücher die ich unbedingt haben möchte.
    Aber ich wünsche Dir viel Glück und gutes Durchhalten!!!

    Liebe Grüße

    Maddy

    • Lariel

      Hallo Maddy,
      ich halte mich an sowas normal auch nicht. Aber es wird echt Zeit meinen SuB Wachstum aufzuhalten.
      Erfahrungsgemäß lese ich die meisten Neuerscheinungen eh nicht dann, wenn sie rauskommen. Und das, obwohl ich sie mir unbedingt zum Release kaufen musste.
      Deshalb wird das – glaube ich zumindest – mir auch nicht so viel ausmachen darauf zu verzichten ;)
      Und ansonsten habe ich ja drei Joker…

      Danke für das Glück, glaube, das werde ich gebrauchen… ;)

      Liebe Grüße,
      Sandra

  • AnjaS

    Mir ging es da ähnlich wie Dir. Auch musste die Bücher immer sofort am Erscheinungstag kaufen, kam aber nie zum Lesen. Mittlerweile ist mein SUB auf ca. 170 Bücher angewachsen.
    Dann habe ich beschlossen bei Nicas Entrümpelungslesen mitzumachen, und ich habe mit jetzt seit 18 Tagen kein Buch gekauft. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, aber es fiel mir leichter als ich gedacht habe. Ich sage mir nur immer wieder, dass es die Bücher, die ich gerne haben möchte, auch noch in 6 Wochen zu kaufen gibt.
    Ich drücke Dir die Daumen – Du schaffst das.

    Viele Grüße
    AnjaS

  • [Tage vergehen] KW09/2011 « Parallele Welten

    […] einen Vlog gedreht habe, diese Woche gibt es mal wieder ein kleines Update, bevor am Mittwoch die Buchkauffrei-heit beginnt und ich dann keine Neuzugänge mehr verzeichnen werde… ;( […]

Kommentar verfassen

