[Tage vergehen] KW10/2011

Zuerst einmal: Ja, ich bin Buchkauffrei! Und das seit Mittwoch. :-)
Da ich am Donnerstag und Freitag sowieso auf einem Workshop von meiner Firma aus war, fiel mir das auch bisher nicht weiter schwer. Dennoch gibt es ein paar Buchzugänge zu verzeichnen… hust….

Diese Woche haben sechs neue Bücher den Weg zu mir gefunden, lustigerweise jedoch alle erst seit Mittwoch, an dem ja auch die Buchkauffreiheit begonnen hat.

Die liebe Franzi hat mir ein kleines Päckchen gepackt, in dem sie mir meinen ArenaThriller „Flammenkuss“ zurückgeschickt hat. Darin waren aber auch noch Matthias Sachau „Wir tun es für Geld“ und der erste Teil von Ilona Andrews Reihe „Stadt der Finsternis“. Diese beiden Bücher waren als Tauschbücher gedacht, weil ich ihr mein „Die Zombies“ von Thomas Plischke vermacht habe (welches mir eben nicht zugesagt hat, sie es aber gerne lesen wollte). Vielen lieben Dank nochmal! :)

Als nächstes erreichte mich „Skinned“, welches ich mir im Rahmen der Bloggeraktion von Script5 gewünscht habe. Bin schon sehr gespannt und vor allem wieder sehr begeistert vond er Aufmachung des Buches!

„Schimmer“ von Ingrid Law hat die mir liebe Myriel vermacht. Sie hat es aussortiert und mir dann super duper lieberweise geschickt! Vielen, vielen lieben Dank nochmal! Ich werde mich dafür irgendwann revanchieren!!

Dann kamen noch zwei Bestellungen von Amazon, die ich vor der Fastenzeit getätigt hatte. „Nachtgeboren“ von Alison Sinclair hatte ich schon länger vorbestellt. Und letztes Wochenende kam ich günstig an „Die Feuer von Troja“, welches mir von marion Zimmer Bradley schon immer gefehlt hat. Die Ausgabe ist übrigens von 1990 und somit fast so alt wie ich… *kicher*

Tja, ansonsten habe ich nur „Zwischen den Toren“ beendet. Ich habe House of Night 5 halb durch, aber ich kam ja leider auch am Donnerstag und Freitag nicht zum lesen.
Rezensionen stehen auch noch drei aus: Dark Academy – Dunkle Seelen (+ Video über die Reihe), Rain Song und Zwischen den Toren. Diese werde ich hoffentlich morgen geschrieben bekommen, sodass sie nach und nach online kommen.

Lasst uns doch mal einen Blick auf meinen Nachttisch werfen. Dort liegen zur Zeit alle Bücher, die ich entweder gerade lese oder die eben bald gelesen werden sollen.
Zur Zeit befinden sich dort vor allem Bücher, die ich für Verlage (wegen schlechten Gewissen zeitnah) rezensieren sollte. Seufz!! Wenigstens hat sich seit meinem letzten Vlog, als ich diesen Stapel kurz vorgestellt habe, auch einiges getan.

Ich lese zur Zeit an drei Bücher, mehr oder weniger aktiv: Gejagt (sehr aktiv), Kann ich den umtauschen (weniger aktiv) und Scherbenmond (passiv).
Im Hintergrund liegen dann noch die, die ich bald lesen möchte. Da liegen auch Lamento und Ash, die ich noch nicht gelesen habe und schon tierisch lange hier liegen habe. Blöderweise waren die in einem Umzugskarton geparkt und ich bin vorhin beim Aufräumen erst wieder darauf gestoßen! -.- Sry an PAN… :( Ich werde sie bald lesen, ich gelobe Besserung!
In einer Schublade versteckt sich übrigens noch Silberlicht…. ich hatte es abgebrochen, weil ich es echt schlimm zu lesen fand. Ich sollte dem Buch wohl bald mal wieder eine zweite Chance geben…!

Mein Entschluss ist auch, dass ich diese Bücher erst weglese, bevor ich mir neue kaufe. Neue Exemplare zur Rezension fordere ich eh kaum bis selten und gar nicht an, sodass der Stapel langsam abschmelzen sollte. Denn dann packe ich noch ein paar tolle Bücher aus, die ich mir gekauft habe: Arkadien, Flavia de Luce, Puerta Oscura, Die Landkarte der Zeit, etc. … :) Ganz ohne schlechtes Gewissen.

Und da wir nun 19 Uhr haben, werde ich mir jetzt Tee kochen und an der Lesenacht von Bellas Wonderworld Forum teilnehmen… :)

2 responses to “[Tage vergehen] KW10/2011

  • BlueNa

    Ich freue mich ja schon seeehr auf unsere „Nachtgeboren“-Leserunde und ich hoffe, wir können bald starten!

    „Die Feuer von Troja“ fehlen mir auch noch, das ist an allererster Stelle auf meiner amazon-Wunschliste, also schon gaaaaaaaaaaaanz lange da drauf. Ich liebe MZB und ihre Bücher, habe aber „Das Schwert von Avalon“ noch ungelesen hier liegen, auch wenn die Nachfolgeromane von Frau Paxton nicht ganz so toll sind, muss ich sie trotzdem alle lesen *g*.

    Jaaa, ich muss für Pan auch noch „Drei Wünsche hats du frei“ rezensieren und das steht auch als nächstes auf der (imaginären^^) Leseliste…

    LG
    Kathi

    • Lariel

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf Nachtgeboren! Ich muss nur schauen, dass ich zuvor endlich mal Scherbenmond lese… seufz. Bin da noch recht weit am Anfang hängen geblieben.. :( Irgendwie konnte es mich bislang nicht so begeistern wie Splitterherz..

      Ich kenne von MZB nicht alles.. :) Aber ich möchte die Avalon Trilogie, wobei ich sie auch nie vollständig gelesen habe.. Das möchte ich unbedingt bald mal noch anchholen, sobald ich die Bücher mal aus meinen Bücherkisten ausgegraben habe.. :)
      Von den Feuern von Troja hab ich so viel gutes gehört, dass ich gleich zuschlagen musste!

      Mich ärgert es eigentlich schon, dass ich von PAN noch REs habe… seufz.. hab die schonr echt lange und hatte die irgendwie verschlunzt.. grml… Soviel dazu „Ich pack meine Umzugskartons so, dass ich alles wieder finde“… Bin draufgestoßen, als ich meine Kontoauszüge gesucht habe… seufz…. Es regiert das Chaos hier :( Obwohl ich schon relativ lange hier wohne… :((

      Lg~ Sandra

Kommentar verfassen

