[Bücherzeiten] März – Dein Bücherregal

Hier könnt ihr mehr über diese tolle Aktion erfahren.


1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?

Mein ältestes Regal habe ich seit März 2007. Das steh bei meinen Eltern in dem Zimmer, das ich zu dieser Zeit von meinem Bruder vermacht bekommen hatte, da dieser ausgezogen ist.
Da ich aber im Oktober 2010 umgezogen bin, habe ich drei meiner damals erworbenen Regal mitgenommen, der Rest wird nun neu dazugekauft. :-)

2. Wo kaufst du deine Regale?

Zumeist kaufe ich die im IKEA. Günstig. Und das Billy ist für Bücher genial, wenn man noch zwei Regalböden einsetzt. Aber auch in anderen Möbelhäusern, falls ich ein Regal in der Farbe haben möchte, in der auch die anderen Möbel sind.

3. Wieviele Regale hast du schon?

Drei. Wobei ich nur anderthalb zur Zeit nutze. Der Rest meiner Bücher befindet sich noch in Umzugskartons.

4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?

Zur Zeit nicht, da nur ein teil meines SuBs in den Regalen steht.
Später werde ich die Bücher aber nach HC / Taschenbuch und dann noch Größe, Serien etc. ordnen. Aber wie ich das genau machen werde, steht noch in den Sternen. :-)

5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.

Meine verschiedenen Regale… Oben Links und unten rechts die Regale stehen in meinem Flur. Dort ist auch soweit mein SuB. Oben rechts das Regal hat nur ein paar Bücher, zu deren Reihe ich noch eine Rezi verfassen werde. Unten links weichen nun meine gelesenen Bücher aus, weil ich meine Kiste gelesener Bücher voll habe.. :-( Aber die Regale sollen mal an die Wand und dann werde ich darin die Bücher mit den schönsten Covern „ausstellen“. :D Und unten in der Mitte stapeln sich die Bücher, die ich gelesen, aber noch nict rezensiert habe: schön neben meinem PC, greifbar nah.

Kommentar verfassen

