[Tage vergehen] KW14/2011

Hach ja, auch diese Woche ging viel zu schnell vorbei… Ich frage mich immer, ob die Tage wirklich 24 Stunden haben…

Diese Woche kann ich ganz stolz verkünden, dass ich keine Neuzugänge hatte! Das einzige, was ich mir gegönnt habe, waren zwei BBC Verfilmungen, die Thalia derzeit reduziert hat: „Lost in Austen“ und „Sense and Sensibility 2007“. Ich hab ein Faible für die BBC Verfilmungen (Ich mochte auch Nerverwhere total!). Ich denke, wenn ich nachher noch bügel, werde ich auch mal mit Lost in Austen anfangen.

Beendet habe ich die Woche aber auch leider kein Buch. Ich hab so ein kleine dezente Leseflaute, ein großes Arbeitspensum und hatte drei Bücher auf dem Nachttisch, die mich nicht mitgerissen haben. Ich wollte etwas, das mich von der ersten Seite mitreißt. So etwas ist bei Büchern ja leider nicht mehr allzu selbstverständlich…
Nach einigem hin und her hat mich Lisa von SchmetterlingsLiteraturreise dazu gebracht „Arkadien erwacht‘ anzufangen. Und was soll ich sagen, bisher bin ich hellauf begeistert! Werde auch gleich wieder in der Sonne draußen weiterlesen. :-)

Ansonsten habe ich mir meine Karte für die Lesung mit TRUDI CANAVAN (Ich LIEBE ihre Bücher!!!) in Bonn zurücklegen lassen! Wenn ihr auch zu der Lesung am 6.6. um 19:30 Uhr kommt, sagt doch becheid, dann treffen wir uns, wenn ihr mögt. ;-)

Dann habe ich hier noch immer drei Rezis ausstehen. Ich versuche diese nun die Tage zu schreiben, wenn das nicht klappt, hab ich wenigstens bald Urlaub *lach* Eine Woche darf ich genießen, bevor ich bis Juni wieder in den Arbeitsalltag zurückkehren muss.

Finde eigentlich nur ich es so erschreckend, wie schnell die Zeit verfliegt…? Wir haben schon 14 Wochen dieses Jahres hinter uns gelassen! Ich finde das sehr erschreckend! Und mein jede-Woche-ein-Buch-Vorhaben steht 18 zu 14… Hoffentlich kippt das nicht noch! :((

Ach und ich sollte diese Woche noch die Nähanleitungen posten. Ich hoffe, dass ihr daran interesse habt? :-)

Advertisements

3 responses to “[Tage vergehen] KW14/2011

  • Sandy

    Also erstmal muss ich sagen, wenn du nicht „Arkadien brennt“ schon hast, kaufen. Verjubel noch einen Buchkauffrei Joker. Es lohnt sich total, denn der 2. Band ist noch besser. Da bekommst du GANZ bestimmt deinen Thrill, der dir fehlt. Verstehen kann ich das übrigens auch. Obwohl ich mein derzeitiges Buch super finde, man wird ja total vom Alltag vereinnahmt und gestresst.

    Ist denn die Lesung von T. Canavan in Bonn oder Köln?

    • Lariel

      Hey Sandy,
      Ich wollte „Arkadien brennt“ auch schon kaufen, aber irgendwie hatte keine Buchhandlung es (und lustigerweise war es vorher andersrum!).
      Werde wohl zuhause mal danach schauen, denn ich werde es wohl echt direkt im Anschluss lesen. Leider kam ich die letzten Tage ja gar nicht zum lesen wegen der Arbeit… :( Hoffe, ich komme im Urlaub dazu, denn ich will das Buch endlich beenden… :D Es macht echt total Spaß es zu lesen & ich liebe die Charaktere alle so sehr. Sie sind so schön facettenreich, man erfährt viel über sie, aber auch nicht zu viel.
      Die Lesung von Trudi Canavan ist im Tahlia am Markt in Bonn. Werde dazu auch, wenn ich denn mal die Zeit finde, entsprechend einen Beitrag verfassen.. :-) Überlegst du auch zu kommen? ;-)
      Lg, Sandra

      • Sandy

        Hey Sandra,
        oh den Zeitmangel und Unlust, WENN man dann mal Zeit zum lese hätte, kenne ich gut. Da sind die Arkadien-Bücher, wie gesagt, ganz toll. Die Charaktere sind wirklich sehr gelungen dargestellt und im 2. Buch werden so einige zusätzliche Hämmer geschehen. Eine tolle Urlaubslektüre also. Habe gesehen, dass du das 1. Panem Buch auch mit nach Hause nehmen möchtest. Hoffe sehr, dass es dir gefallen wird. ;)

        Ja, ich hätte eigentlich schon Lust auf die Lesung zu gehen. Das Buch habe ich zwar noch nicht, aber man hört ja sehr viel Gutes. Und da ich ja gerne alle paar Monate auf eine Lesung gehe, würde es passen. Bin gespannt auf Deinen Beitrag dazu. :)

        LG,
        Sandy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: