[Tage vergehen] Ein Nachtrag (KW 18 – 21)

Da mein PC sich ja leider verabschiedet hat, bin ich noch nicht dazu gekommen euch meine Neuzugänge vorzustellen. Dies möchte ich nun aber in Kürze nachholen, da ich eeeendlich einen „Ersatz“ geliehen bekommen habe. :-)

Neu hinzu kamen in den letzten drei Wochen doch 7 Bücher.
Totenmädchen habe ich mir für die Leserunde bei Bella gekauft. Da ich sowieso ein Fan von Mary Hooper bin, hätte ich es mir sowieso zugelegt!
Dann habe ich mir Hex Hall 2 gegönnt, welches bald als Zugbuch fungieren darf.
„House of Night: Versucht“ trudelt irgendwann dazwischen mal ein.
Lang erwartet, endlich da: der zweite Teil von der „Saga von Sonea“! Und ich freue mich schon sehr darauf die Autorin bald in live und Farbe zu sehen.
Als ich Sonea abholen war, hat mich dann aber auch noch Göttlich verdammt angelächelt, welches Myriel und Sandy so gelobt haben, dass ich es spontan mitgenommen habe.
Zuhause bei meinen Eltern erwartete mich Seelenhüter, welches mir der PAN Verlag überraschender Weise zur Verfügung gestellt hat. VIELEN DANK! :-)
Als Mängelexemplar habe ich dann auch endlich noch den dritten Teil der Bartimäusreihe abgestaubt.Panem ist beendet, zumindest der erste Teil und es schrie noch nicht nach einer Fortsetzung. Also habe ich als Zugbuch „Hex hall“ eingepackt und dieses binnen weniger Tage  verschlungen. Danach habe ich jeweils in zwei Tagen Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn aus der Reihe der ArenaThriller und Totenmädchen von Mary Hooper gelesen.
Neva hat mich nach ein paar Kapiteln nicht gefesselt, sodass ich es für Sayuri aus den Händen legte. Dieses hat mir jedoch gar nicht gefallen, sodass ich es nach dem ersten Teil pausiert habe. Da ich bis dahin so gar kein Glück mit Büchern hatte, freute ich mich auf den neusten House of Night „Versucht“, doch auch dieser packt mich diesmal nicht wirklich. Nach 150 Seiten ist noch nichts passiert!
Als ich dann den neuen Trudi Canavan bekam, habe ich mich gleich auf dieses gestürzt. Nebenbei lese ich noch „Sommerfrost“, um meine ArenaThriller Challenge voran zu bringen.
Der Stapel der „angelesenen Bücher“ ist also derzeit sehr hoch. :-(

7 responses to “[Tage vergehen] Ein Nachtrag (KW 18 – 21)

  • Charlousie

    Wow sind das viele (RICHTIG TOLLE) Bücher!! „Seelenhüter“ möchte ich auch noch lesen, obwohl ich Band 1 nicht so grandios fand! LG!

    • Lariel

      Ich wurde ja mit „Silberlicht“ erst nicht warm und fand es am Ende doch noch richtig toll. Deswegen freue ich mich schon auf „Seelenhüter“ :-)

  • BlueNa

    Bin gespannt, was du zum zweiten „Sonea“-Teil sagst. Ich habe bisher nur „Die Gilde der schwarzen Magier“ (und natürlich „Das Zeitalter der Fünf“) gelesen. „Magie“ und die „Sonea“-Bücher fehlen mir noch, aber meine Schwester hat sie :-).

    LG
    Kathi

    • Lariel

      Bin noch recht weit am Anfang und will doch langsam mla wieder ein Buch beenden, d.h. ich versuche erst Neva & Versucht zu lesen. :) Aber ich finde es wie immer klasse.
      Der erste Band von Sonea hat mich auch sehr gut gefallen, du solltest sie irgendwann mal lesen! :)
      Das Zeitalter der Fünf habe ich nun wiederrum nicht gelesen… ;)
      LG, Sandra

      • BlueNa

        Oh, „Das Zeitalter der Fünf“ solltest du dir unbedingt mal noch vornehmen. Ich fand sie einen Tick besser als „Die Gilde“, ein bisschen erwachsener und Auraya ist eine meiner Lieblingsprotagonistinnen :-). Na klar, werde ich „Magie“ und die „Sonea“-Bücher noch lesen, das ist kein Thema! *g*

        LG
        Kathi

      • Lariel

        Werde ich auf alle Fälle irgendwann! :-)
        Magie muss ich auch noch lesen, hatte es ja auch bei Bella als Leserunde vorgeschlagen, weil es auch für Nicht-Gilde-Kenner schön sein soll (da als Einzelband angelegt und vor allem spielt :))
        Lg~

  • Bettina

    Finde beide Buchreihen von Trudi Canavan toll:))))

Kommentar verfassen

