Das 3. Literaturbloggertreffen in Köln

Am 17. Juli 2011 war es wieder soweit: knapp 30 Bloggerinnen (und ein Blogger) haben sich in Köln wieder im Café Goldmund versammelt, um einen Nachmittag zu erleben, an dem sie sich über Bücher, Blogs, Videos und Privates austauschen konnten.
Schon bei den letzten Trefen wurde die Organisation von Lovelybooks übernommen, diesmal vertreten durch libromanie, die leider aufgrund von Krankheit nicht zugegen war. Leider war dieses mal die Tischordnung nicht so gut, hatte man im Café lieber mehrere kleine Tischgruppen aufgestellt. So viel die Kommunikation stellenweise leider aus, wollte man sich nicht neben den betroffenen Tisch stellen oder im Gang zwischen den Tischen seinen Stuhl platzieren.

Auch wurde dieses mal wieder Besuch von Autoren angekündigt, deren Anzahl jedoch sehr überschaubar war. Wie drückte eine der drei es aus? „Die Mordsmütter treffen auf die Müttermafia“
Und eventuell haben nun schon einige erraten, wer an diesem Treffen teilnahm:
Zuerst einmal möchte ich euch die Mordsmütter vorstellen. Namentlich heißen die beiden Regina Schleheck und Elke Pistor. Die Namen klingen nicht nur nett, sondern die beiden sind es auch, wie ich erfahren durfte, als sie ihre Runde drehten. Die Mordsmütter liegt nun leider nicht in meinem Genre, dennoch war es schön die beiden Autorinnen kennenlernen zu dürfen.
Als „Ehrengast“ sozusagen war dieses mal Kerstin Gier zugegen, die genauso nett und lustig war, wie ich sie mir vorgestellt habe. Voller Geduld signierte sie alle Bücher, die man ihr mitgebracht hatte. Meine Ausgabe von Saphirblau ist jetzt sooooo putzig, denn der böse Xemerius ist über die Seiten gesprungen! Und deswegen hat Kerstin auch gleich ein paar Grüße von ihm übermitteln müssen.

Reger Austausch wurde von allen Beteiligten betrieben, bis am Ende nur noch „der klägliche Rest“ über blieb. Für diese Anzahl an Leuten schob man die Tische doch noch mal zusammen, um sich gemeinsam in großer Runde unterhalten zu können.
Auch ich find es sehr interessant zu erfahren, was aus meinen Lieblingsbloggern geworden ist, gerade im privaten Umfeld, oder welche Diskussionen die Blogger bewegen.

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Tag und ich hoffe, dass man dies bald wieder wiederholen kann! =)

PS: Wer noch Bilder hat, kann mir diese per Mail schicken! Ich verteile sie an alle Teilnehmer des Bloggertreffens!

7 responses to “Das 3. Literaturbloggertreffen in Köln

  • David

    Es war soooooooooooooooo cool!!! :D

  • thewonderlandbooks

    Sehr tolles Fotos und ein tolles „Nachwort“ ;) ♥

    Ganz liebe Grüße
    Yvi

  • leselounge

    Ein schöner Bericht ist dir da aus den Tasten gehüpft. Dein Foto mit dem Buchstapel ist übrigens klasse! Passt so gut zu dir. Du Bücherjunkie!!!

    • Lariel

      Danke Sandra! Ich fand das Foto auch so passend, deswegen musste es einfach mit rein ;)
      Bzgl. Buchmesse: Da anscheind niemand von Bonn aus Fahrten anbietet und ich das einfach nicht selbst organisieren will, weil mir das dan auch zu teuer wird, werde ich wohl nicht kommen. Aber die Franzi wird sicher an dich denken, wenn ein Treffen geplant ist! :)

  • leselounge

    Oh…ich sehr grad in TWITTERVERSE (ich bin ja zwitscherlos..)..Buchmesse? Unbedingt melden, wenn ein dort ein Treffen gewünscht wird..Ich und hoffentlich noch ein paar andere sind auch mit von der Partie!!!

  • Lisa

    Schöööööner Bericht :) War toll :)

  • Sandy

    Da wieder der dumme Alltag alles überwiegt, kriege ich kaum was mit. Da fehlt sogar Lust (bei sehr wenig Zeit wohl auch verständlich) auch etwas zu bloggen. Aber wenigstens komme ich zum lesen und kommentieren. Ich fänd es schön, das Gruppenfoto auch zu bekommen. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Ansonsten hast du einen wirklich schönen Bericht wiedergegeben. Es war wieder sehr schön und interessant mit euch allen! :D

Kommentar verfassen

