1 Jahr Parallele Welten!

Wie doch die Zeit vergeht!
Ein Jahr ist es nun her, dass mein Blog „Parallele Welten“ das Licht der Welt des Internets erblickt hat. Ein Jahr!
Ich meine, hallo? Ein Jahr, das glingt doch nun wirklich nach einer echt langen Zeit. Wenn euch jemand sagt „Ich gehe ein Jahr ins Ausland“, dann werdet ihr ihn jeden Tag vermissen und das Jahr scheint endlos zu sein. Doch ein Jahr, gefüllt mit guten Büchern und netten Lesern, ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit da verfliegen kann.

Ich durfte durch das Bloggen auch viele nette Menschen und Mitblogger kennenlernen. Einige habe ich bei den drei von Lovelybooks veranstalteten Bloggertreffen in Köln auch kennenlernen können, dazu zählten auch Autoren wie Andreas Izquierdo oder Kerstin Gier.
Da in Bonn das Metropol neu eröffnet hat, werden dort auch Lesungen angeboten. Die erste Lesung war mit Trudi Canavan, einer äußerst talentierten, super lieben und total knuffigen Autorin. Demnächst wird noch Sebastian Fitzek dem hoffentlich bis dahin fertiggestellten Veranstaltungssaal in der Kuppel einen Besuch abstatten.

Wenn ich mir so überlege, wie viele Bücher allein im letzten Jahr in mein Regal eingezogen sind, so will ich doch lieber gar nicht wissen, was das alles war und vor allem wie viele es nun tatsächlich sind.
Leider bin ich ja etwas davon abgekommen euch meine neuen Errungenschaften vorzustellen, das möchte ich bald aber wieder einführen. Denn wenn ein Blog 1 Jahr alt wird, sorgt man auch vor: ich werde von WordPress wegziehen und mein eigenes WordPress System unter einer eigenen Domain beziehen, um meinen Blog noch individueller, noch ansprechender und noch mehr auf Bücher passend gestalten zu können. Ein Forum für Leserunden habe ich ja bereits unter http://leserunden.parallelewelten.de eingerichtet. Solltet ihr Leserunden mögen, meldet euch doch an und wir finden sicher ein Buch und einen passenden Termin dafür.

1 Jahr.
639 Kommentare.
312 Artikel.
39 Videos.
67 Rezensionen.
39,138 Aufrufe.

Ich möchte DANKE sagen an all diejenigen, die mich stets unterstützt haben. Auch die, deren Kritik ich lesen durfte und sicher immer versuche diese Punkte aufzugreifen und mich selbst zu verbessern. DANKE an alle, die Kommentare hinterlassen haben. DANKE an die, mit denen ich mich stets über Bücher austauschen kann. DANKE an diejenigen, die meine ellenlangen Vlogs schauen. DANKE an die Verlage, die mich stets unterstützt haben. Ebenfalls ein dickes DANKE an das Team von bloggdeinbuch und vorablesen, an meine Freunde, die mir stets mit rollenden Augen weitere Bücher von der Wunschliste zu allen möglichen Anlässen schenken. DANKE an die lieben Menschen da draußen, die mir Überraschungspost geschickt haben.

Natürlich bin ich wie immer nicht untätig gewesen, um mich bei euch zu revanchieren. Doch ein Jahr ist etwas besonderes und deswegen möchte ich nicht nur ein Gewinnspiel mit x Preisen machen. Ich habe auch leider noch nicht die Zeit gefunden, alle Preise herzustellen, die ich noch machen wollte, oder die letzten Sachen einzukaufen. Deswegen möchte ich kleinere Gewinnspiele, jedoch kontinuierlich, veranstalten. Dies hat vor allem auch den Vorteil, dass ich zwischendurch immer nur das nächste Gewinnspiel organisieren muss. ;-)
Haltet die Augen und Ohren offen, denn in den nächsten Tagen wird sicherlich schon das erste Gewinnspiel online gehen!

In dem Sinne noch mal ein dickes DANKESCHÖN an alle! Ihr seid einfach die Besten! :-)

12 responses to “1 Jahr Parallele Welten!

  • Lisa

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag meine Süße :-*

    • Lariel

      Wusstest du eigentlich, dass du die Person mit den am meisten hier im Blog hinterlassenen Kommentaren bist? Also direkt nach mir versteht sich. ;-)

  • Juliane

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!! :-)

  • leselounge

    dann reihe ich mich doch mal in die Schlange der Gratulanten…aller Liebe zum Einjährigen und herzlichen Dank für die interessanten, informativen und lustigen Posts und Videos..
    lg
    Sandra

  • Sandy

    Zum 1-jährigen Bestehen gratuliere ich dir ganz ganz herzlich, du liebes Zuckerschnäuzchen!!! :D
    Ist schon waaahnsinn, was in diesem Jahr alles passiert ist. „Damals“ hast du noch im Saarland gelebt. Wir haben praktisch deinen Umzug in die neue Wahlheimat mit erlebt. :) Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich dich mal persönlich kennenlernen würde.
    Ich komme immer gerne auf deinen Blog und werde dir ganz treudoof zur neuen Domain hinterher dackeln. Und dein Leserundenportal muss ich mir auch endlich mal anschauen. Bleib so (Buch)verrückt.

    Herzliche Grüße und Knuddler :o*

  • Diana

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Sandra!! Ich mag deinen Blog sehr und freue mich auf viele, viele weitere Jahre!! :)

    Liebste Grüße und bis hoffentlich bald,
    Diana

  • Bella

    Mensch schon ein Jahr – WOOOW!!! Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, denn es macht mir immer wieder Spaß deinen Blog zu besuchen :)

    Viele Grüße
    Bella

  • BlueNa

    Happy Blog-Geburtstag! Ich finde es so schön, dass auch andere so viel Spaß am Bloggen haben und das es im Netz so viele tolle Anlaufstellen für uns Büchernarren gibt! Deshalb: Auf das nächste wundervolle Jahr mit unsere Blogs, ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei!!!

    LG
    Kathi

  • sarista

    Ich schließ mich den oben stehenden Glückwünschen gerne an: Herzlichen Glückwunsch zum EinJährigen! Vielen Dank, dass du so viel Zeit und Mühe in den Blog steckt und ich freue mich auf das nächste Jahr mit deinem Blog :-)

    liebe Grüße
    Sarista

  • Sandra

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Gruß Sandra

  • franziskahuhnke

    Schätzelein,

    ein Jahr und wir haben uns kennen gelernt *gg* Dann muss ich auch glatt Danke sagen =) Hoffe du bleibst der realen, wie parallelen Welt noch lange erhalten.

    *umarm*

  • Charlousie

    Jetzt mache ich es auch noch hier einmal amtlich: ALLES GUTE ZUM EINJÄHRIGEN, auf dass noch viele weitere folgen werden, denn ich mag es hier sehr! Auf deinen Umzug bin ich schon sehr gespannt! :)
    Ich habe es schon einmal gesagt, doch wiederhole es auch gerne noch einmal: Ich mag es, wie du die Bücher in deinen Rezensionen präsentierst. Einmal, die Rezensionen selbst und natürlich DIE BILDER! :D
    Das ist schön und deswegen lese ich hier auch immer mal wieder sehr, sehr gerne. *Knuddel*, weiterhin dir viel Freude am Bloggen,
    Charlousie

Kommentar verfassen

