Magisches Gewinnspiel

Ich habe mal wieder etwas, das ich an den Mann bringen möchte. :-) Dieses mal ist es der Prequel Roman von Trudi Canavans Reihe „Die Gilde der schwarzen Magier“. Dieser nennt sich im Deutschen „Magie“, doch hier könnt ihr die englische Version gewinnen. Und dieses Buch ist nicht nur signiert – ihr erhaltet auch ein Schmucklesezeichen von Elas Schmuckkästchen passend zum Buch!

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir in einem Kommentar folgende Frage:

Wenn ihr Magie erlernt hättet, was würdet ihr damit anstellen?

Beachtet, dass ihr beim Kommentieren das Feld „eMail“ ausfüllt, damit ich euch bei Gewinn kontaktieren kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. September 2011, 23:59 Uhr. Teilnehmen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

19 responses to “Magisches Gewinnspiel

  • anna

    Wenn ich Magie erlernt hätte, würde ich per Fingerschnipsen meine Wohnung aufräumen (statt fast den ganzen Samstag dafür zu benötigen).

  • MissBee

    Es hört sich vielleicht banal an, aber ich würde Weltfrieden herzaubern, damit wir uns nicht alle gegenseitig an die Kehle springen (oder jemand mal eine Atombombe „wirft“).

  • Ines

    vor jedem date ne traumfigur verpassen, dann kann ich in ruhe meine chips essen, ohne gefühlte 20 stunden danach joggen gehen zu müssen

  • Brini

    was würd ich machen wenn ich magie erlernt hätte…hmmm ich würde wohl menschen helfen die wirklich hilfe brauchen…. also sprich den dritt ländern…die hunger leiden und schwere krankheiten haben…. auf der anderen seite würde ich mich viel um tiere kümmern. denn nicht alle menschen haben hilfe verdient nur die, die nichts dafür können :)

  • booktherapy

    Wenn ich Magie beherrschen würde, würde ich mich ein paar cm größer hexen und die Welt ein bisschen einfacher machen :)

    Viele liebe Grüße^^

  • Sophie

    Ich würde alles glück für jeden einzelnen Menschen herzaubern, Kriege und Krankheiten wegzaubern… und dann :) würd ich nach Hogwarts gehen zu Harry, Ron und Hermine :P

    ….Und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

  • Marcin

    Ich würde erst mir und meiner Familie sämtliche Wünsche erfüllen. Zudem würde ich den Kinder und deren Eltern in Afrika helfen, die um ihr Leben kämpfen müssen. Außerdem würde ich alle Streitigkeiten zwischen den Ländern verschwinden lassen. Den Regenwald und den Tiere, die grausam getötet werden, damit verschiedene Geschäftsleute ihre Hotels bauen können, würde ich ebenfalls retten !
    LG

  • Saendra

    Wenn ich Magie erlernt hätte, dann würde ich einfach helfen wollen.
    Und nicht wie die ganzen Promis immer in irgendwelche Länder, die keiner kennt, sondern den Kindern in unserem Land!! Was bringt es, Geld nach Afrika zu schicken (wobei das natürlich auch sehr wichtig ist, es geht dort auch um Menschenleben), wenn die Leute hierzulande kaum zu essen haben und (unverschuldet) in Not sind?

    Ja, das würde ich machen. In erster Linie Kindern und Familien in Deutschland unter die Arme greifen. Ihnen Wohnungen zaubern und Geldsorgen beseitigen, den Kindern jeden Tag eine warme Mahlzeit herbeiwünschen und in glückliche Gesichter sehen!

    :)
    Ganz liebe Grüße,
    Saendra

  • Manuela

    Wenn ich Margie erlernen würde dann würde ich erstmal hoffen das ich es auch auf einem Internet wie Hogworts tun würde….
    Und was ich damit anstellen würde ganz bestimmt nur gutes….und ich würde mir ganz bestimmt meine Hausarbeit erleichtern, und vielen anderen Menschen helfen…

  • Sarah

    Wenn ich Magie erlernt hätte, würde ich mir selbst und meinen geliebten Mitmenschen das alltägliche Leben erleichtern und jedem Menschen auf der Welt eine gehörige Portion Toleranz und Seelenfrieden anzaubern, damit sich keiner mehr wegen Nichtigkeiten wie politische Gesinnungen, Religion oder Homosexualität in die Haare bekommt.

    Kurz: versuchen die Probleme der Leute sanft „auszurotten“ und dafür sorgen das jeder zufrieden ist^^

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Christian Kneisel

    Wenn ich Magie lernen würde , würde ich meine hausarbeit mit Magie erledigen.

  • Katja

    Was ich machen würde?
    Hm, das ist eine sehr gute Frage!
    Aber ich glaube, dass meine Antwort eigentlich eine ziemlich schlichte ist, denn ich würde zaubern!
    Es mag zwar töricht klingen, aber ich würde es auskosten Magie ausüben zu können. Zu beginn würde ich wohl Kleinigkeiten mit Magie machen, wie z.B. den Haushalt, weil ich diesen Nebenbei bemerkt hasse xD
    Aber was würde ich denn sonst noch so machen?
    Ich würde meinen Spaß haben! Ich würde mit meinen Freunden jede Menge Spaß haben und meine Magie für vieles benutzen, den kleinen Kindern paar kleine Zaubershows zeigen ( ;D ) und ältere Menschen ein wenig überraschen – aber nicht zu Tode, versteht sich! – indem ich auch ihnen ein paar Tricks zeige, denn ich finde es wichtig, dass man mit Jung und Alt Konakt hat und so würde ich halt eben dies nutzen, um den Jüngeren, die daran Freude haben, eben diese Freude zu vermitteln und den Älteren, deren Leben eintönig geworden ist, ja sogar langweilig, eine nette und erfreuliche Abwechslung zu gönnen.

    Also natürlich würde ich noch sehr vieles mehr machen, aber das wäre eine schier endlose Liste! :)

    Ich LIEBE diese Bücher und würde mich SEHR über dieses Buch auf englisch freuen :)

    Alles, alles liebe
    Katja

  • sarista

    Mein erster Gedanke zu der Frage war natürlich Weltfriede, alles Leiden beenden und Happy ever after… wahrscheinlich würde ich das auch alles irgendwann versuchen, aber zuerst würde ich die Magie erstmal nur für eins benutzen: zum Fliegen! Frei wie ein Vogel fliegen zu können, ohne irgendwelche Geräte oder Maschinen, dafür würde sich Magie wirklich lohnen. Und wenn ich dann irgendwann wieder zur Erde zurück komme, kriegen wir das mit dem Weltfrieden schon auch noch hin ;-)

    liebe Grüße, Sarista

  • Melanie

    Wenn es die Magie aus Trudi Canavans Welt wäre würde ich hoffen, dass auch ich in der Lage wäre magisch zu heilen. – Denn das wäre es was ich mit meiner Magie gerne machen würde.

    Wenn es um irgendeine Art von Magie geht wäre das Heilen als solches natürlich immer noch sehr toll, aber dann hätte ich noch einen weiteren Wunsch: Ich würde mich gerne in einen Vogel verwandeln können und mit meinen eigenen Flügeln den Himmel unsicher machen ;-).

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Melanie

    Ich würde mir ein Haus hexen. Damit ich endlich ein eigenens Zimmer habe.

  • Silvia

    vor allem würde ich es für mich behalten, zu große Taten erregen Aufsehen – ich würde wohl im Kleinen Gutes tun, aber auch schauen, daß ich gut lebe, mit Haus und Garten etc

  • Katrin

    Wenn ich Magie hätte würde ich Weihnachtsmann spielen und jedem Menschen Wünsche erfüllen.

  • Regina Horvath

    Es gibt so viel was ich mit Magie machen könnte – wenn wir von der Magie aus Trudi Canavans Saga ausgehen.
    Zuallererst würde ich meinen Alltag damit erleichtern, der Gebrauch einer Mikrowelle wäre überflüssig. ^^
    Natürlich würd ich auch anderen helfen, allein durch die Fähigkeit zu heilen ergeben sich viele Möglichkeiten.
    Und vermutlich käme ich auch nicht um den einen oder anderen Streich herum. xD
    Das ist großer Überblick über das, was ich mit Magie machen würde. Jetzt da ich wirklich darüber nachdenke, merk ich ja erst wieviele unzählige Möglichkeiten es gibt, aber für all das habe ich hier nicht Platz.

  • Frank

    Ich wäre froh, ab und an mal alleine zu sein, auf dem Mond oder so ;-) Oder einfach mal unsichtbar. Auf jeden Fall hätte ich immer genug Geld, um viel zu reisen

Kommentar verfassen

