#1 Reading around the clock – Die Updates

Update #01 – 9:00 Uhr
Es geht los! Einläufe alle bereits gestern erledigt, geputzt wird morgen. Einzig das Bett zu verlassen habe ich noch nicht geschafft, daher fange ich in eben diesem nun einfach an zu lesen. Ich schnappe mir nun pünktlich zum Start Sternenschimmer von Kim Winter. Das Buch begeistert mich bisher sehr, jedoch konnte ich noch nicht die entsprechende Zeit aufbringen wirklich voran zu kommen. Daher kam der Lesemarathon eigentlich gerade recht. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Lesen! :)

Update #02 – 10:06 Uhr
Die ersten Seiten sind gelesen. Zwischenzeitlich habe ich mich aus dem Bett gequält (aua, Rücken!), Toast gemacht (menno, ich habe keine Butter mehr! :( ) und Tee mit Trick 17 aufgesetzt. Ich liebe nämlich Nana Minze und die gibt es eben nicht in Teebeuteln. :) Ich habe gerade auch mein Bettzeug auf die Couch geworfen, um bösen Rückenschmerzen zu entgehen und werde gleich da wieterlesen. Aber vorher schiebe ich mir noch zwei Toasts in den Toaster…

Update #03 – 11:44 Uhr
Die ersten beiden Challenges sind abgeschlossen. Diese mache ich immer auf der Seite des Reading around the clock – Blogs. :) Sternenschimmer ist weitzerhin zurücksüß <3 Zwischendurch höre ich gerade den neunten betsy Taylor. Im haus war es auch leider gerade etwas lauter, weil nebenan sich potentielle Mieter die Wohnung angeschaut haben. *seufz* Nun ist es aber wieder ruhig und ich lese gleich weiter, nachdem ich die dritte Challenge erledigt habe :)

Update #04 – 13:29 Uhr
Gelesen, gehört, gelesen. Dann wollte die Wäsche endlich in die Maschine, damit ich morgen bügeln kann. Und der Waschkeller musste auch noch geputzt werden, damit meine Mitbewohner hier nicht denken, ich würde solche Pflichten nicht wahrnehmen… ;)
Die 5. Challenge habe ich auch gerade beantwortet und werde nun mit Hörbuch etwas zu essen zu machen, danach geht’s weiter mit Sternenschimmer <3

Update #05 – 15:15 Uhr
Gerade noch schnell die Challenge gelöst, obwohl ich mich fast nicht aus dem Bann von Sternenschimmer befreien kann. Mittlerweile bin ich auf Seite 320 und freue mich schon darauf direkt weiterzulesen. Ich wollte mir zwar jetzt Ben und Jerries gönnen, aber ich werde damit doch noch etwas warten, denke ich… :) Nebenher laufen bei mir die Twilight Scores, damit ich  etwas aus der Umgebung entschwinden kann, da meine Nachbarn ab und an mal durch das Treppenhaus gehen und man das doch hört. ;)

Update #06 – 17:11 Uhr
Ich merke, dass Sternenschimmer eine ziemlich gute Wahl für meine heutige Lektüre war (mal davon abgesehen, dass ich es bereits angefangen hatte… ;)). Es zieht mich doch sehr in seinen Bann und ich kann da auch gut und gerne mal eine Stunde komplett drin vertieft sein, ohne etwas von der Welt um mich herum zu merken. Ich werde nun mal meine Wäsche aus der Waschmaschine zaubern und noch einen gesunden Apfel zubereiten ;) Außerdem ist mein Tee nun alle und ich bin noch am überlegen, ob ich neuen aufsetzen soll oder langsam auf Wasser umschwänken soll. :) Fragen über Fragen.. aber danach werde ich mich gleich ins Abenteuer stürzen!

Update #07 – 19:04 Uhr
Hach, hach, haaaaaaaaaaaaaaach! Das Buch ist so schön und gerade wird es noch mal richtig spannend. Bin schon sehr gespannt, wie es enden wird, es liegen ja „nur“ noch 150 Seiten vor mir, also werde ich das Buch sicher noch schaffen. :)
Ansonsten kommt so langsam der Hunger auf, daher gehe ich mir jetzt Maultaschen ansetzen und werde direkt weiterlesen.. :)

Update #08 -21:12 Uhr
So langsam musste ich etwas mehr Licht anmachen. Meine Maultaschen sind verputzt, meine Lektüre immer noch total spannend. Nebenher läuft immer noch ein Score nach dem nächsten.
Gleich gibt es aber eine kleine Pause, da meine Wäschmaschine wieder eine Ladung fertiger Wäsche ausspucken wird. Danach verwöhne ich mich mit Ben & Jerries Half Baked und verziehe mich weiter in meine Parallelwelt. <3

Update #09 – 23:18 Uhr
Ein Update, ein Update! Na ja, ich komme nun nicht mehr so schnell voran. :( Ich bin nicht müde, meine Augen sind auch noch fit, aber mein Kopf macht jetzt etwas langsamer, sodass ich die Sätze langsamer lesen muss (und ich lese ja sowieso schon sehr langsam.) Nach einem guten ben & Jerries Half Baked und vor allem mit dem öffnen des Fensters bin ich jedoch weiter motiviert. Die Nacht ist noch jung, umgestiegen auf Cola bin ich schon. Sollte ich müde werden, greife ich wohl zu „Schmetterlingen im Bauch“, einem schwarzen Tee, spätestens der müsste dann ja wieder munter machen… :-)
Sternenschimmer habe ích auch fast durch. Ich bin mitten im größten und längsten und dicksten Kapitel, das das Buch zu bieten hat. Finaaaale!! :D

Update #10 – 0:58 Uhr
Schniiiiiiiief! Es ist aus, vorbei. Und nun muss ich bis Mai warten, bis der zweite Teil erscheint. Aber ich bin hin und weg. Sternenschimmer konnte mir wirklich sehr begeistern!
Als nächstes werde ich wohl den zweiten Teil von Cassia und Ky beginnen, Die Flucht. Ich bin schon sehr gespannt. Zuerst einmal werde ich glaube ich meinen frisch gewaschenen Pyjama aus der Wäsche ziehen und es mir damit gemütlich machen.. :)
Übrigens leuchtet mein Buchregal schon die ganze Zeit. Ich musste heute feststellen, wie gelungen das Damian Cover eigentlich ist. Aber seht selbst! :) Das blaue Leuchten passte übrigens wunderbar zu Sternenschimmern und Iasons blau leuchtenden Augen <3

Update #11 – 3:07 Uhr
Ich stoße an meine Grenzen. Cassie und Ky ist wieder total spannend, aber mir fallen ständig die Augen zu. Und ganz ehrlich, nach 11 Stunden reiner Lesezeit wundert mich das nicht. Daher scheide ich nach 18 Stunden aus – persönlicher Rekord! Ich freue mich auf jeden Fall bis hierhin durchgehalten zu haben und habe auch einiges geschafft. :) Und das war ja Sinn und Zweck des Ganzen.
Daher wünsche ich nun eine geruhsame Nacht! Für mich geht der Marathon dann anch dem ausschlafen weiter, denn Cassia und Ky haben mich wieder in ihrem Bann gefangen!

Statistik

Am lesen: Cassia & Ky 02: Die Flucht – Ally Condie
Bisher gelesene Bücher:
1. Sternenschimmer – Kim Winter
Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 57
Gelesene Seiten insgesamt: 459
Gelesene Zeit seit dem letzten Update: 1 Stunde 09 Minuten
Gelesene Zeit insgesammt: 11 Stunde 00 Minuten
Am Hören: Betsy Taylor 09: Zum Teufel mit Vampiren – Mary Janice Davidson
Bisher gehörte Hörbücher: /
Gehörte Zeit seit dem letzten Update: 17 Minuten
Gehörte Zeit insgesamt: 1 Stunde 46 Minuten
4 responses to “#1 Reading around the clock – Die Updates

  • Sandy

    Huch, wie cool ist das denn mit dem Damian Cover. Es will dir wohl damit den Wink geben, es endlich zu lesen. ;)
    Du warst ja sehr erfolgreich beim Marathon. Wünsche dir nun eine gute Nacht!

    • Lariel

      Danke Sandy, die wünsche ich dir auch! Und ja, ich glaube das war echt der Wink. Aber es ist eventuall direkt nach der Flucht dran… :) Wenn ich nicht noch Erebos vorziehe… hm… :) Schlaf gut, Schnäutzelchen! *hug*

  • Kix

    Einen schönen Vertipper hast du da stehen: „Es geht los! Einläufe alle bereits gestern erledigt“ *kicher*

Kommentar verfassen

