Rezension-Schreib-Marathon #resm

Das ewige Leid: mein liest und liest und kommt nicht zum rezensieren. Allein im letzten haben jahr haben sich bei mir etliche Bücher angestaut, die in der Pipeline zum Rezensieren stehen. Dieses Jahr möchte ich dies endlich ändern. Und da auch Crini dieses Jahr weiter ihre Rezensionen regelmäßig abbauen möchte, hat sie auch dieses Jahr den Rezension-Schreib-Marathon gestartet. Da dieser sich in den Terminen abwechselt und nun auch verstärkt Wochenends stattfindet, hoffe ich nun öfters daran teilnehmen zu können, um auch meine Rezensionsschuld einigen Büchern gegenüber endlich abbauen zu können. Und heute ist der erste Marathon für dieses Jahr! Da dies terminlich gerade super passt, werde ich mal heute auch neben den anderen Tätigkeiten wie bügeln, Bad putzen und alles was ich gestern beim Lesemarathon nicht gemacht habe, noch versuchen meinen Rzensionsberg abzubauen. Die Bücher liegen schon neben mir, sodass es nun also losgehen kann mit der ersten Rezension.

Ausstehende Rezensionen
Buchtitel (beliebige   Reihenfolge) geschrieben überarbeitet
Sternenschimmer  x  (Video)
Neva
Alice im Netz
Solange du schläfst  (Video fertig?)
Dustlands  x  (Video fertig)
Cinderella Undercover  (Video fertig)
Delirium  (Video)
House of Night: Verbrannt
Nach dem Sommer (Video)
Hey Hall: Dunkle Magie
Totenmädchen
Vampire Academy: Blutschwur
Sonea: Die Heilerin  (Video)
Lügen, die von Herzen kommen  (Video)
Göttlich verdammt
Meridian
Prada, Pumps und Babypuder
Das Buch der Schatten: Verwandlung
Isola

Update #01 – 12:46 Uhr
Nachdem ich nun alles vorbereitet ahbe, starte ich mit der Rezension zu Sternenschimmer, welches ich gestern beendet habe. :)

Update #02 – 14:18 Uhr
Die erste Rezension ist geschrieben. Dazwischen habe ich noch Wäsche zum entfärben in Natron eingelegt und die Küche wieder hergerichtet, die gestern etwas darunter gelitten hat, dass ich tatsächlich nur gelesen habe. Auch die Kopfschmerzen bremsen mich etwas aus…
Bei einigen Rezensionen möchte ich auch Videos drehen, d.h. ich muss mal schauen, ob ich die heute auch noch abdrehen werde, oder wie ich das machen werde.. :) Auf alle Fälle mache ich gleich mit der Rezension zu Dustlands weiter.

Update #03 – 16:09 Uhr
Ich lass mich etwas von Twitter und Co ablenken. Aber ich habe eh noch die Reste von gestern gegessen und dann fallen mir ständig Sachen ein, die ich gerade noch schell erledigen möchte. Die zweite Rezension zu Dustlands ist jetzt aber fertig. Bevor ich mir der dritten anfange, werde ich nun aber erstmal das Bad putzen, sonst mach ich das heute auch nicht mehr… *Augen verdreh*

Update #04 – 17:53 Uhr
Ich hab Freunde! Buhu! Und die haben mich überredet eine Runde GuildWars mit denen zu spielen. Also keine Zeit für Rezis… :D

6 responses to “Rezension-Schreib-Marathon #resm

  • Crini

    Oh super, da hast ja auch echt einige ausstehen :D

  • franziskahuhnke

    Ich bin so froh, dass ich weniger ausstehen habe. Letzte Woche hieß es jeden Morgen: Kaffee, eine Rezension und dann durfte ich erst wieder lesen. Aber ich hatte ja auch frei ;)

    Also stehen noch zwei aus bei mir ;)Viel Erfolg!

    • Lariel

      Ja, genau das ist ja das Problem. Unter der Woche komm ich ja selten zu was, dann schieb ich’s vor mir her. Und als ich mal zwei Wochen frei hatte, hatte ich keinen PC, um die Rezensionen zu verfassen… :(

  • Astrid

    Ui, da hast Du ja was vor. Ich könnte gar nicht so viel zur Seite legen, da würde mir das Rezensieren schwer fallen. Ich versuche eigentlich immer, bevor ich ein neues Buch anfange, die Rezi zu schreiben. Vorher -selbst auferlegte Regel- darf ich nichts neues Anfangen. Ich wünsche Dir, dass Du alles schnell abarbeiten kannst.

    • Lariel

      Diese Regel hatte ich auch mal, hat aber nichts gebracht, da ich oft durch das Pendeln zwischen hier und zuhause nicht zum rezensieren kam. ;) Also wirds jetzt anchgeholt. Habe da zum Glück ein gutes Gedächnis, was Buchinhalte angeht. Und den Rest habe ich irgendwo notiert :)

Kommentar verfassen

