Neuzugänge: KW #04 2012

Daugther of Smoke and Bone: Zwischen den Welten von Laini Taylor
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier
Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld …

Marie Antoinette von Kurt Reis (Trödelmarktfund, Ausgabe von 1952)

Night Angel: Am Rande der Schatten von Brent Weeks, gesprochen von Bodo Primus
Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Azoth seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann hört er das Gerücht, dass Logan noch am Leben sein soll und sich versteckt. Und so muss Azoth sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat…

5 responses to “Neuzugänge: KW #04 2012

  • Sandy

    Hey, du hast ja auch schon „Daughter of Smoke and Bone“. :D Wollen wir das im Februar zusammen lesen??

    • Lariel

      Können wir gerne machen! Ich wollte es auf jeden Fall vor Veröffentlichung lesen, d.h. ich würde wohl nach Arkadien fällt gerne damit beginnen. :) Sollen wir einen bestimmten Stichtag festmachen?

  • schmetterlingsliteraturreise

    „Daughter of Smoke and Bone“ hab ich bei Book Depository vorbestellt, ist mal in Bearbeitung, hoffe, es ist bald da ;) Hast mich ja schon neugierig gemacht darauf ;)
    Aaaah „Marie Antoinette“, ich mag ja Flohmarktbücher, manche haben wirklich CHarakter und wenn du auch noch richtig alte, seltene oder wertvolle entdeckst, ist das immer so ein Highlight :)
    Viel Spaß damit meine süße – meine Neuzugänge kommen morgen ;)

    PS: YEAH BABY – habs geschaaaaafffttt :D *Finger wundgetippt* ;)

    • Lariel

      Ja, wobei du dich bei 40 Kommentaren ja jetzt nicht soooo wirlich angestrengt hast in den anderthalb Jahren und bei über 360 Artikel ist das ja gerade mal nicht viel ;-)
      Kannst dich schon mal auf die geniale Gestaltung von Daughter of Smoke and Bone freuen! :-))

  • Sandy

    Hmm….ich lese jetzt halt „Das Mädchen mit…“ und danach werde ich mir den Ruebenstrunk vorknöpfen, weil das von BloggdeinBuch kommt (von wg. Deadline). Aber ich denke in der nächsten Februarwoche könnte ich mit „Daughter of Smoke and Bone“ beginnen. Wenn du so lange warten kannst/möchtest? Hast du bei deinem Buch eine Sperrfrist? Bei mir ist eine drinnen.

Kommentar verfassen

