Neuzugänge: KW #06 2012

Ich weiß, in der letzten Woche habe ich mich etwas rar gemacht, hoffe jedoch das in dieser Woche wieder ändern zu können..

 

Ruf der verlorenen Seelen (Bodyfinder #2) von Kimerbly Derting
Als Violet die Leiche eines ermordeten Jungen entdeckt, zieht sie unweigerlich die Aufmerksamkeit des FBI auf sich. Nur widerstrebend bietet sie ihre Unterstützung bei den Ermittlungen an. Sie weiß, dass sie mit äußerster Vorsicht vorgehen muss, um ihre Gabe, die Aura der Toten wahrzunehmen, geheim zu halten. Doch schon bald geht es um sehr viel mehr: Ihre Beziehung zu Jay ist in Gefahr … und ihr Leben.

Die längste Nacht (Tagebücher der Dunkelheit #1) von Joss Ware (Colleen Gleason)
Alles, was sie kannten, gibt es nicht mehr …
Vielleicht sind die fünf Männer, die aus den Ruinen der Verwüstung auftauchen, die letzte Hoffnung der Menschheit, denn sie besitzen außergewöhnliche neue Fähigkeiten. Aber allein können sie in dieser verwüsteten Welt nicht überleben.
Als Dr. Elliott Drake nach einer fünfzigjährigen Zeitreise aus einer Höhle herausklettert, ist die Welt, die er kannte, verschwunden. Städte sind von einem Dschungel überwuchert, und was von der Zivilisation noch übrig ist, wird von unsterblichen Wesen, die mysteriöse Kristalle tragen, unterdrückt. Aber was noch beunruhigender ist: Elliott hat eine außergewöhnliche Fähigkeit erworben – die Kraft zu heilen.
Aber auch diese Gabe kann in einer Welt, der die Technologie und Infrastruktur der Vergangenheit fehlen, ein zweischneidiges Schwert sein.
Jade, die von den unsterblichen Wesen gefangen gehalten wurde, lebt schon seit Jahren im Untergrund. Aber jetzt ist sie fest entschlossen sich dem Kampf gegen die Kontrolle ihrer ehemaligen Entführer anzuschließen. Sie vertraut niemandem … aber als sie Elliott trifft, beginnt er ihren Abwehrmechanismus und die Mauern, die sie so sorgfältig um sich herum aufbaute, niederzureißen.
Doch der mysteriöse Arzt scheint selbst ein paar dunkle Geheimnisse zu hüten. Jade setzt ihr Leben aufs Spiel, um mit Elliott eine Gruppe junger Menschen zu retten – aber wird sie ihm ihr Herz anvertrauen können?
Und wird Elliott in dieser neuen, verwüsteten Welt einen Platz für sich selbst – eine Heimat -finden?

Hexenkuss (Witch #1) von Nancy Holder und Debbie Viguié
Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!

Advertisements

2 responses to “Neuzugänge: KW #06 2012

  • Ghost

    Wo gräbst du nur immer diese Schätze aus? Bin ja mal auf die Rezensionen gespannt wie ein Flitzebogen.

    • Lariel

      Das ist eigentlich ganz einfach: Ich bin Stammgast in einer Institution, die sich Buchhandlung nennt. Zusätzlich schlägt mir Amazon mitlerweile aufgrund meiner Rezensionen oft Bücher vor, die mich interessieren. ;-) Oder man kennt die Autorin, wie Joss Ware. Ich habe das Buch eigentlich sogar schon auf Englisch hier liegen – gelesen. Und es mir dennoch noch mal auf Deutsch gekauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: