Neuzugänge: KW #15 2012

City of Asches (Chroniken der Unterwelt #02) v on Cassandra Clare
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Frostkuss (Mythos Academy #01) von Jennifer Estep
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Grimms Märchen: Eine Auslese von Ute Bogner
Eine Auswahl von Grimms Märchen, zusammengestellt von Ute Bogner.

5 responses to “Neuzugänge: KW #15 2012

  • Sema IV

    Viel Spaß bei City of Ashes! Wie gefällt dir denn bis jetzt der erste Band? :-)

    • Lariel

      Ich freue mich auch schon sehr auf City of Asches. :)
      City of Bones habe ich ja bereits fertig gelesen (habe nur das Bild in der Sidebar vom Blog noch nicht ausgetauscht… :P) – und es hat mir echt gut gefallen. Bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht :)

      • Sema IV

        Ach so. Ja, da braucht man dann natürlich möglichst bald den nächsten Band – die Cassandra Clare-Sucht eben ;-).

      • Lariel

        Als ich City of Bones beendet habe, wollte ich auch eigentlich direkt weiterlesen. Aber ich habs mir zumindest bis im Urlaub verkniffen den nächsten Band zu kaufen. Dann wurde ich doch schwach… :)

      • Sema IV

        Ach, mich siehst du in knapp einem Monat auch in die Buchhandlung *stürmen*, um den 5. zu bekommen ;-)

Kommentar verfassen

