2. #lblm zum Welttag des Buches – Die Updates

Da ich zufällig ein Wochenende Zeit habe und die ganze Woche nicht zum Lesen kam, freue ich mich, dass heute von 9 Uhr bis morgen um 9 Uhr der 2. #lblm zum Welttag des Buches stattfindet! Hier könnt ihr die Updates finden. Doch zum Einstieg zwei Fragen:

Was lest ihr zurzeit und habt ihr euch ein Leseziel für den aktuellen Marathon gesetzt? Warum nehmt ihr teil und wart ihr bereits dabei?
Ich lese zur Zeit eigentlich Ransom Riggs „Die Insel der besonderen Kinder“. Leider finde ich das Buch eher besonders langweilig, sodass ich wahrscheinlich mit House of Night 8 oder einem anderen Buch in den Marathon starten werde. Ein besonderes Leseziel habe ich nicht, ich möchte einfach nur meine Zeit zum Lesen nutzen :) Meine Bücher für den Tag werde ich eher spontan wählen, worauf ich eben gerade Lust habe.
Warum ich teilnehme? Ich komme unter der Woche nicht so recht zum Lesen und mit so vielen anderen macht das Lesen gleich doppelt Spaß! Ich bin bereits bei mehreren Lesemarathon angetreten, am Längsten durchgehalten habe ich beim Reading around the clock (18 STunden, wovon 11 Stunden reine Lesezeit waren). Ich bin gespannt, wie lange ich heute durchhalte!

Update #01 – 11:08 Uhr
Im Bett habe ich um Punkt 9 Uhr angefangen zu lesen. Meine Nachbarn hätten mich mit dem Lärm, den sie veranstaltet haben, eh nicht schlafen lassen. Mittlerweile ist die erste Tour Wäsche in der Maschine, leider ist keine Sonne mehr da, um sie richtig schön zu trocknen… :( Gefrühstückt habe ich auch schon und bin direkt in Band 8 der Reihe House of Night eingestiegen. Liest sich wieder sehr flott und macht auch diesmal etwas mehr Spaß, da diese vertrackten Liebesdreiecksbzeihungen endlich weggebrochen sind.

Update #02 – 13:09 Uhr
Die Sonne kämpft sich leider eher erfolglos durch die Wolken, die zweite Tour Wäsche ist aufgehängt. Ich liege weiter brav auf meiner Couch und hab mich schon in meine Bettwäsche gehüllt und genieße jeden Sonnenstrahl, der durch das Fenster scheint. Bisher kann mich auch der achte Band von House of Night fesseln und es scheint wohl bergauf mit der Reihe zu gehen. Da ich Band 4 – 7 nur bedingt „gut“ fand, muss ich sagen, dass Band 8 einfach eine gute Handlung bisher hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und stürze mich auch gleich wieder auf mein Buch.

Update #03 – 15:00 Uhr
Puh, dfraußen braut sich wohl was zusammen, es wird dunkler, teilweise stürmisch, zwischendurch regnet es immer wieder. So genau weiß ich das natürlich auch nur, weil ich immer noch lesen auf der Couch verbringe. Und dahin werde ich nun zurückkehren und dem leichten Donnergrollen lauschen, während ich die Ereignisse im House of Night verfolge.

Welches Buch
a) …hat dich besonders positiv überrascht?
Davon gibt es zum Glück einige Bücher. Ich führe einfach mal Erebos auf, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man eine virtuelle und eine reale Welt so gut miteinander verbinden kann und die Geschichte dazu so wunderbar spannend erzählen kann!
b) …ist dein persönlicher (Geheim-)Tipp?
Bei solchen Fragen führe ich gerne „Die Templerin“ von Wolfgang Hohlbein an. Die meisten mögen Hohlbein nicht, weil er stets „das gleiche“ schreibt. Die Templerin ist jedoch anders und eines der tollsten Bücher, die er wohl bisher geschrieben hat. (zumindest in meinen Augen)

Update #04 – 17:05 Uhr
Puh, diesmal war eine recht leine reine Lesezeit. Und ich habe auch entsprechend einiges gepackt. Noch circa 115 Seiten, dann ist das Buch auch schon zuende. ;( Noch gefällt es mir und ich bin auf den Showdown gespannt, der nun unweigerlich kommen wird. Allerdings habe ich jetzt auch erstmal Hunger. Wie bei den anderen Lesemarathons gibt es etwas, das nur köcheln muss: Maultauschen in Hühnebrühe mit Karotten :)

Update #05 – 19:02 Uhr
Nur nochw enige Seiten, dann beende ich den achten band der House of Night Reihe. Es ist gerade spannend und ich bin mitten im Showdown. Mal schauen, was da noch alles passieren wird. Gegessen habe ich auch und dabei mein Hörbuch weitergehört, an dem ich schon relativ lange höre, weil es einfach auch so lang ist… :D Fit bin ich noch, also geht es gleich weiter :)

Update #06 – 20:29 Uhr
Oh manno, jetzt ist das Buch tatsächlich aus! Und ich bin vor allem erstaunt, weil ich ein Buch an einem Tag gelesen habe. Wenn man sonst immer nur wenig Lesezeit hat, ist das wirklich erstaunlich. Zwar komme ich heute auch nur so lala zum Lesen und nciht so gut wie beim letzten Lesemarathon, aber ich bin ganz zufrieden. Ich will’s heute ja auch locker angehen lassen :) Nun habe ich jedoch die Qual der Wahl, was ich als nächstes Lesen soll….

Update #07 – 23:00 Uhr
Mittlerweile habe ich mich für das Tal 2.2 entschieden und schon die ersten 80 Seiten gelesen. 250 hat das Buch, sodass ich auch „nur“ noch 170 vor mir habe. Beenden möchte ich es glaube ich auf jeden Fall noch, blöderweise werde ich schon mde, ich muss mal schauen, ob ich mich mit Koffein wachhalten möchte oder doch lieber schlafen gehe. Wenn man Montags arbeiten muss, ist es vielleicht besser seinen Schlafrhythmus nicht ganz aus aus den Fugen zu bringen.

Update #08 – 00:57 Uhr
Ich werde langsam unruhig, kann nicht mehr ruhig sitzen, werde müde. Dennoch versuche ich noch die 100 Seiten von das Tal zu lesen, bevor ich ins Bett gehe. Die 11 Stunden Lesezeit aus meinem letzten Marathn würde ich nämlich gerne noch knacken.

Updat e#09 – 2:27 Uhr
Ich bin gerade totmüde und mir fallen die Augen zu. 48 Seiten trennen mich noch vom Ende des Buches, aber ich werde „Das Erbe“ wohl erst nach dem Aufwachen beenden. Allen anderen, die noch lesen die Nacht verbringen, wünsch ich noch viel Spaß!

Statistik

Am lesen: Das Tal 2.2: Das Erbe
Bisher gelesene Bücher: 1. House of Night 08: Geweckt von P.C. und Kristin Cast
Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 52
Gelesene Seiten insgesamt: 611
Gelesene Zeit seit dem letzten Update: 1 Stunde 12 Minuten
Gelesene Zeit insgesammt: 12 Stunde 00 Minuten
Am Hören: Night Angel 02: Am Rande der Schatten von Brent Weeks
Bisher gehörte Hörbücher: /
Gehörte Zeit seit dem letzten Update: 10 Minuten
Gehörte Zeit insgesamt: /
8 responses to “2. #lblm zum Welttag des Buches – Die Updates

Kommentar verfassen

