Lesemarathon XXL – Freitags Updates

Wer kennt das nicht? Auf dem SuB stapeln sich die Bücher und der Turm wird immer höher. Dieses Wochenende hat Yvo von Bücher und mehr… dem SuB den Kampf angesagt!
Da ich in der letzten Zeit auch eher eine Leseflaute hatte und noch etwas Korrekturlese, werde ich mich gerne an dem Lesemarathon XXL beteiligen!
Los geht es jetzt, also Freitag, 20 Uhr und geht bis Sonntag 20 Uhr. Ihr könnt lesen so viel ihr wollt, egal ob ihr nur unter dem Hashtag #ntr twittert, oder einen Blogpost mit euren Updates pflegt. Ich hoffe, dass ich das Wochenende noch so ein paar mehr Seiten packe, als in der letzten Zeit. :-)

Update #01 . 20:06 Uhr
Ich beginne nun mit meinem Kindle und dem Korrekturlesen. Ich bin mal gespannt, wie ich die Korrekturen nachher in das Dokument übertragen kann. Was mich übrigens dran erinnert… mir schuldet jemand noch ein Manuskript zum Korrigieren… ;-)
Außerdem teste ich meine neuste IKEA Errungenschaft. Diese tolle Kanne hat nämlich ein Sieb drin, mit dem man losen Tee aufbrühen kann. Das Sieb ist jetzt natürlich draußen, da der Tee bereits durchgezogen ist, aber da ich noch keine solche Kanne hatte, habe ich sie natürlich direkt mitnehmen müssen. Für 10 € fand ich die auch gar nicht mal teuer. :)

Update #02 . 21:28 Uhr
Lasse mich gerade zu gerne ablenken. Außerdem werde ich gerade müde… war doch eine sehr anstrengende Woche… :(

Update #03 . 23:43 Uhr
Einen ersten müden Punkt habe ich also doch überwunden. Nachdem ich bei 32 % des Buches angekommen bin, habe ich mal meine Korrekturen übertragen. Ich bin erstaunt, wie gut das mit dem Kindle geklappt hat. Man kann echt gut die Notes nebendran legen und die Notes per Suche im Dokument zügig einfügen! Hadere nun jedoch noch mit mir, ob ich die Tasse Tee wegkippe oder trinke. Leider hat sich der Kandiszucker unten angesetzt und ich war natürlich zu blöd zum umrühren… ;-)
Wandere, denke ich, dennoch gleich Richtung Bettchen und lese da noch etwas weiter. Mein Ziel wäre ja das Buch dieses Wochenende fertig zu korrigieren. Aber 500 Seiten… da lese ich normalerweise etwas länger dran… hui… :x
Oh und in wenigen Minuten endet das Gewinnspiel zu Dragons Schwur!

Kommentar verfassen

