Neuzugänge: KW #25 2012

Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp #01) von C.C. Hunter
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Leviathan von Scott Westerfeld
Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen … Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen … Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen.

Dark Moon von Claire Knightley
Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist – und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Eine magische Sommernacht von Maite Carranza
Marina kann ihr Glück kaum fassen: Sie, die sonst immer im Schatten ihrer hübschen Schwester Angela steht, darf diesen Sommer nach Dublin fliegen – und wird dort endlich Angelas attraktiven Freund kennen lernen, den sie bisher nur von einem Foto her kennt. Doch mit der Reise ist ein gefährlicher Auftrag verbunden: Ihre Schwester ist an einer geheimnisvollen Krankheit erkrankt, und nur eine kleine Fee scheint zu wissen, wie Marina sie retten kann. Im Flugzeug nach Irland lernt Marina Cicerón, genannt CC, kennen. CC kennt sich aus mit Fabelwesen, und so stürzen sie sich gemeinsam in ein großes Abenteuer, in dem sie unter anderem auch in die Welt der Feen, Trolle und Pixies geraten.

Advertisements

5 responses to “Neuzugänge: KW #25 2012

  • BlueNa

    „Leviathan“ klingt total interessant! Und „Es ist so flauschig“ ist auch wieder dabei! ♥

    • Lariel

      Ja :D Da „es ist so flauschig“ entweder auf der Couch vergraben liegen würde, oder unter der Bettdecke, habe ich es lieber ins Bücherregal gerettet, wo es mich nun weiterhin unterstützen wird :)

  • Roxann Hill

    Hi Lariel,

    …. so viele Bücher, so wenig Zeit…. :-)
    Tolles Blog hast du da! Habe dich abonniert.

    Ich lese auch sehr viel, insbesondere all das, was eine phantastisch – romantische Komponente hat, aber auch durchaus andere Genres, wenn die Story passt. Und ich schreibe auch.

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen!

    LG
    Roxann
    roxannhill.blogspot.com

  • franziskahuhnke

    Hast du „Geboren um Mitternacht“ schon angefangen? Ich bin schon auf Seite 150 und habe immer noch KEINE Meinung ;)

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Lariel

      Leider nein, durch die Korrektur des anderen Buches hat sich bei mir das alles verzögert. Nächste Woche gehts los und ich hoffe, dass es mich FLASHT und ich nicht meinungslos dastehe ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: