Aktion: 1. Weltpostkartentag

Heute ist es so weit: der 30. Juli 2012 ist der 1. Weltpostkartentag. Mein Resumee: 22 Postkarten sind im Briefkasten für 22 liebe Menschen. Solltest du nicht dabei gewesen sein, so sei bitte nciht traurig, der 2. Weltpostkartentag kommt bestimmt!

833 Menschen haben bei Facebook ihre Teilnahme bekundet, wow! Wenn jeder von diesen nur 3 Postkarten verschickt ist das schon eine ganz schöne Menge!

Leider gab es jedoch auch ein paar Pappnasen, die glaubten, dass der Weltpostkartentag eine Erfindung der Deutschen Post sei. Dem ist nicht so! Erfunden wurde dieser Tag tatsächlich von Sandra Vogel (Gründerin des Piepmatz Verlags), die es einfach schade fand, dass die Menschen sich heutzutage lieber SMS und eMails schreiben, statt etwas mit der Hand!

Noch ist es auch nicht zu spät, um am 1. Weltpostkartentag teilzunehmen: ihr könnt heute – aber natürlich auch sonst an jedem Tag des Jahres – Postkarten schreiben und verschicken!
Wer mir gerne eine Postkarte schreiben möchte, der sollte unbedingt mal im Impressum vorbeischauen… ;-)

Advertisements

3 responses to “Aktion: 1. Weltpostkartentag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: