Notizbuch: Der Wolkenatlas – voll!!

Derzeit scheinen die Notizbücher auf jedem Blog im Umgang zu sein. Und irgendwie kann selbst ich mich nicht diesem Sog entziehen.
Vor kurzem habe ich bei der Notizbuchaktion von Yvonne mitgemacht und konnte dadurch „The statistical probability of love at first sight“ lesen und meine Anmerkungen in dem Buch hinterlassen. Ich selbst bin eher pingelig mich meinen Büchern und musste mich daher erst einmal überwinden meine Spuren in diesem Buch zu hinterlassen.

Aber die Idee gefällt mir so gut, dass ich sie gerne aufgreifen möchte. Am vergangenen Wochenende war ich im Film „Cloud Atlas“ und war sehr angetan. Als mir dann auch noch ein guter Freund das Buch ans Herz legte, kam mir die Idee, dass sich dieses Buch doch wunderbar dafür eignet, dass viele Menschen ihre Anmerkungen hineinschreiben.

Und da kommt ihr ins Spiel: Ich suche noch Mitleser. :-) Das Buch habe ich bereits gekauft und stelle es zur Verfügung für eure Notizen. Am Ende möchte ich das Buch wiederhaben und werde es dann mit euren Anmerkungen lesen.
Wenn ihr mitlesen möchtet, solltet ihr bereit sein das Porto für den Versand zu bezahlen. Ich bitte euch das Buch als Maxibrief weiterzuschicken, d.h. ihr müsst einmalig 2,20 € bezahlen (bzw. etwas mehr, wenn die Post ihre Preise nächstes Jahr erhöht :( ). Das Buch sollte wasserdicht verpackt sein, z.b. in einem Frühstücksbeutel. Am Besten verschickt ihr es in einem gepolsterten Umschlag, oder wickelt noch etwas Küchenrolle darum.

Wenn ihr das Buch habt, bitte ich euch das Buch innerhalb einer Woche zu beginnen. Da das Buch über 600 Seiten hat habe ich Verständnis dafür, dass ihr eventuell einige Zeit dafür brauchen werdet. Ich bitte euch einfach nur ab und zu mal verlauten zu lassen, wo das Buch sich gerade rumtrollt. :-) Nach dem Lesen kümmert ihr euch bitte selbstständig darum, dass der nächste das Buch erhält. Wenn ihr keine Kontaktdaten habt, bitte bei mir melden, ich horsche dann nach.
Abbrechen oder Aussetzen ist auch kein Problem: Wenn es euch nicht gefällt – schickt es weiter. Und solltet ihr dazwischen keine Lust mehr haben oder gerade keine Zeit für das Buch, so kann ich euch in der Reihenfolge wieder hinten anstellen, damit ihr zu einem späteren zeitpunkt beginnen / weiterlesen könnt.

Da das Buch nicht so viel Platz für Notizen hat, würde ich es an 5 von euch weiterschicken. Sollte kein Platz mehr sein, werdet kreativ, nutzt Post-its, etc. … :-))

Bisher haben sich folgende Teilnehmer (Twittername in Klammern) gemeldet:

  • Shiku (@_shiku_)
  • Nicole N. (@sagevervain)
  • Sanja (@buchverrueck_de)
  • Anna Buchprinzessin (@buchprinzessin)
  • Shiva (@mandarinpeach)
  • kulii
  • Melissa

Ich würde mich freuen, wenn sich das Buch bald auf die Reise machen kann! :-)

8 responses to “Notizbuch: Der Wolkenatlas – voll!!

Kommentar verfassen

